Cronenberger Fotos

Es ist immer viel los: Nachfolgend sind Fotogalerien von Veranstaltungen, Sport-Events sowie Impressionen aus Cronenberg und dem übrigen CW-Land zu sehen.

Sambatrassen-Gottesdienst: Ein Pfarrerin-Traum wurde wahr…

Sonne von oben und Sonnenblumen als Geburtstags-Präsent: Pfarrerin Sylvia Hartmann freute sich mit Wirt Jörg Breuer (li.) und Ideengeber Stefan Strack über einen sonnigen Gottesdienst. -Foto: Meinhard Koke

Manuelskotten, Von-der-Heydt-Park oder Ehrenmal – „Open-Air“-Gottesdienste gab’s schon einige im CW-Land. Aber ein Gottesdienst in einem Biergarten, das gab’s noch nie! Am 2. September 2018 war es so weit: Die Evangelische Gemeinde Küllenhahn lud zur erstmaligen Kombination von Biergarten und Beten an die „Gaststätte Burgholz“ ein. Den Segen des Wettergottes hatten die Küllenhahner auf ihrer Seite: Bei bestem Biergarten-Wetter präsentierten sich die Bänke und Stühle… » mehr…

13.09.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Nachtschwimmen: „Ein Holiday-Abend vor der Dörper Haustür…“

Wenn nicht jetzt, wann dann – dieser Sommer schrie einfach danach: Am gestrigen Samstagabend, 18. August 2018, veranstaltete der Schwimmverein Neuenhof (SVN) mal wieder ein Nachtschwimmen – 15 Jahre nach dem letzten derartigen Schwimm-Event im Jahrhundert-Sommer 2003. Zeitweise Schlange an der Freibad-Kasse, vielfach Schlange an Pommes-Schmiede und Cocktail-Stand des Bad-Restaurants „neuenhof1“ sowie kein Platz mehr auf der Sonnenterasse frei – auch wenn die „Heiß-Zeit“ 2018… » mehr…

19.08.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

„MoFi“: Über 200 Astro-Fans auf dem Dach des Schulzentrums

Gebannt schauten Jung und Alt auf dem Schulzentrum in den Abendhimmel. – Foto: Marcus Müller

Wohin man am Freitagabend, 27. Juli 2018, auch schaute, waren selbst zu ziemlich später Stunde hunderte Cronenberger auf den Straßen unterwegs. Ob in Sudberg, in Berghausen, in der Ortsmitte, auf Kuchhausen, am Hahnerberg, oder auf Küllenhahn – überall schauten die Menschen gebannt gen Himmel. Denn dort gab es ein ganz außergewöhnliches Spektakel zu sehen. Die längste Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts lockte die Menschen nicht nur… » mehr…

09.08.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

„Hier bin ich gerne dabei!“ Bewegter Sonntag für das Kinderhospiz

Hospiz-Botschafter Günter Wallraff und die weiteren Teilnehmer der Sponsoren-Wanderung zugunsten des Kinderhospizes Burgholz beim Start in der Cronenberger Ortsmitte. -Foto: Meinhard Koke

Obwohl er „Rücken“ und „Hüfte“ hatte, das ließ er sich nicht nehmen: Star-Journalist Günter Wallraff, der Botschafter des Küllenhahner Kinderhospizes ist, schnürte auch diesmal die Wanderschuhe für die bewegte Sponsoren-Aktion der vier Cronenberger Bürgervereine zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Burgholz. Am 10. Juni 2018 gingen dabei rund 30 kleine und große Teilnehmer sowie Hündin „Chiara“ vom Rathausplatz in der Ortsmitte los: Angeführt von Thomas Graap… » mehr…

18.07.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

3. Cronenberger Restaurant Day: „Es hat wirklich Spaß gemacht“

Restaurant-Day-Auftakt beim Ehepaar Cox am Küllenhahner Bahnhof… -Foto: Meinhard Koke

Auch beim 3. Restaurant Day in Cronenberg war es wieder lecker und kulinarisch bunt. Zehn Privat-Restaurants öffneten für ein paar Stunden, Hungrige konnten sich vom Küllenhahn bis zum Sudberg „durchfuttern“ und eine appetitliche Vielfalt vom Frühstück bis zum Abendessen und von herzhaft bis süß genießen. Als gutes Omen erwies sich am Vormittag das Angebot von Jenny und Markus Cox: Ihr „Stullen-Stopp“ sorgte dafür, dass es… » mehr…

13.06.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Erst gerettet, dann gefeiert: „Top-Einsatz“ der FFC

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Ursula Abé (hi. mi. li.) schenkte Bundestagsabgeordneter Helge Lindh (hi. mi. re.) am Sekt-Stand des FFC-Fördervereins Erdbeer-Bowle & co. aus. -Foto: Meinhard Koke

Nachdem er der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) in der Woche zuvor jede Menge Arbeit beschert hatte (die CW berichtete), zeigt sich Petrus am 2. Juni 2018 den Dörper Floriansjüngern wohlgesonnen: Pünktlich zum Start des alljährlichen Feuerwehrfestes blickte die Sonne durch die Wolken, vom Wetter her konnte sich die Cronenberger Wehr an ihrem „Feier-Tag“ nicht beschweren! Und es gab weitere Unterstützung: Als Geste der Anerkennung und… » mehr…

12.06.2018  |  1 Kommentar  |  Artikel vollständig lesen...

„Schwebi-Frauenlauf“: 187 Läuferinnen bei der Premiere

Am Rande des Gelpetals fand der erste Schwebi-Frauenlauf statt. – Foto: Marcus Müller

Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, als am Sonntag, 6. Mai 2018, rund 200 Teilnehmerinnen beim 1. Schwebi-Frauenlauf an den Start gingen – entweder beim großen Hauptlauf oder aber beim Mama-Lauf mit Kinderwagen. Rund um das Technologiezentrum „W-tec“ am Freudenberg herrschte bei strahlendem Sonnenschein eine ausgelassene Stimmung, die nicht zuletzt noch durch die Trommelgruppe „Apito Fiasko“ angeheizt wurde. „Es war mega Wetter, leider schon etwas… » mehr…

23.05.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |