Cronenberger Fotos

Es ist immer viel los: Nachfolgend sind Fotogalerien von Veranstaltungen, Sport-Events sowie Impressionen aus Cronenberg und dem übrigen CW-Land zu sehen.

Hallenmasters: Viertelfinale war Ende für Klubs aus dem CW-Land

Im Spiel der beiden ligahöchsten Vertreter kam für Oberligist Cronenberger SC gegen den späteren Turniersieger Wuppertaler SV bei der Hallenstadtmeisterschaft 2023 im Viertelfinale das Aus. | Foto: Odette Karbach

Wie beim Südhöhenturnier zum Ausklang des Fußball-Jahres 2022 (die CW berichtete), so war es auch in der Uni-Halle zum Fußball-Aufgalopp 2023: Nach dem Hans-Löhdorf-Pokal gewann der Wuppertaler SV auch die Hallenstadtmeisterschaft – die Rot-Blauen dürfen sich damit als Hallenkönige der diesjährigen Saison fühlen. Der mit einem Mix aus der Regionalliga-Mannschaft und A-Jugend angetretene Wuppertaler Fußball-Primus setzte sich am vergangenen Samstagabend, 7. Januar 2023, bei der… » mehr…

09.01.2023  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Total stimmungsvoll: Küllenhahner Advent brummte am neuen Ort

Legten sich am Glühwein-Stand auf dem 16. Küllenhahner Advent voll ins Zeug: die Helfer des Bürgervereins Küllenhahn. | Foto: Meinhard Koke

Mit (pandemiebedingt) zweijähriger Verzögerung fand am 27. November 2022 der 16. Küllenhahner Advent statt. Vieles war dabei neu, vor allem der Schauplatz: Erstmals stieg das gemeinsame Fest von Bürgerverein Küllenhahn und der CW am Tennisclub Küllenhahn (TCK). Würden die Besucher den Weg an den zwar sehr idyllisch, allerdings auch etwas versteckt im Burgholz-Wald liegenden neuen Festort an der Ecke Nesselberg-/Sportplatzstraße finden, lautete dabei die Frage,… » mehr…

16.12.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Energiesparen: Stadt macht um die Jahreswende Weihnachtspause

Nachdem bereits die Saunen geschlossen und die Raum- und Wassertemperaturen gesenkt sind (die CW berichtete) oder auch einzelne Verwaltungsgebäude leergezogen wurden sowie viele Beschäftigte im Homeoffice arbeiten, gibt die Stadt Wuppertal beim Eneregiesparen um die Jahreswende noch einmal zusätzlich Gas: Vom 24. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 macht die Stadtverwaltung eine sogenannte Weihnachtspause – um die Heizleistung für die Gebäude weiter herunterzufahren, bleiben… » mehr…

28.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Dirk Tesche: „Werkzeugkisten-A-Team hat Nachbrenner gezündet“

Ein Urgestein mit dem anderen: Karl-Heinz Dickinger (re.) versuchte bei Obram und Kisten-Kenner Dirk Tesche sein Losglück – ob er es hatte und zur 26. Werkzeugkiste genauso jubilierte...? | Foto: Meinhard Koke

Er ist einer, der es wissen muss: Dirk Tesche musste zwar zur ersten Werkzeugkiste passen, weil er da Besseres zu feiern hatte – nämlich seine Verlobung. Aber ab der zweiten Kiste bis zum Jahr 2009 stand der Unternehmens-Sanierer mit dem Mikro auf der Hauptbühne und führte durch das Programm – Dirk Tesche bringt also eine Mitmach-Expertise von rund 35 Werkzeugkisten-Jahren mit. Als solcher darf seinem… » mehr…

27.08.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

„Lichtblick“ für die BMB: Hagener E-Lok aus der Schweiz geholt

Ein Spezialtieflader mit Rampe brachte die früher in Hagen verkehrende E-Lok – jetzt noch im Farbkleid der Vereinten Bern-Worb-Bahnen – aus der Schweiz nach Wuppertal. | Foto: Marcus Müller

Einige Impressionen von der Ankunft der „neuen“ Lokomotive bei den Bergischen Museumsbahnen in der Kohlfurth finden sich unten in unserer Foto-Galerie… „Seit 1989 haben wir uns bereits um diese Lok bemüht“, freut sich Jörg Rudat vom Vorstand der Bergischen Museumsbahnen (BMB), dass es nun endlich geklappt hat. Am 27. Januar 2022 „schwebte“ die 95 Jahre alte AEG-Lok Typ Letmathe auf einem Spezialtieflader auf dem Betriebshof… » mehr…

08.02.2022  |  Kommentare deaktiviert für „Lichtblick“ für die BMB: Hagener E-Lok aus der Schweiz geholt  |  Artikel vollständig lesen...

Hurra! Schnee sorgt für Winterfreuden im Lockdown-Frust

Okay, wir können uns auch für unsere Boten einen durchaus angenehmeren Tag für Neuschnee vorstellen, als ausgerechnet unseren Verteil-Freitag. Dennoch müssen wir zugestehen: Toll, wie die weiße Pracht das CW-Land über Nacht in ein Winter-Wunder-Land verwandelt hat! Das finden offensichtlich auch die vielen kleinen und großen Schnee-Fans auf der Dörper Südhöhe: Überall sieht man sie am heutigen Freitag, 8. Januar 2021, mit Schlitten, Popo-Rutschern &… » mehr…

08.01.2021  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Ostern 2020: Möchte die Natur das Kontaktsperre-Leid lindern?

Trotz Corona – nicht nur bunte Ostereier sowie bergisches Fachwerk, auch die Natur bringt im denkwürdigen Corona-Frühjahr 2020 viel Farbe in das eingeschränkte Leben im CW-Land. | Foto: Meinhard Koke

Ostern kommt man mit Verwandten und Freunden zusammen – normalerweise. Doch in diesem Jahr sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass nichts normal ist und man das Familienfest nur – auf Abstand – per Telefon, Computer oder auch per Abstecher zum Balkon und Fenster „miteinander“ feiern kann. Besonders für Risikopersonen, die Bewohner von Seniorenheimen oder jene, die sich stationär im Krankenhaus befinden und ebenfalls nicht besucht werden… » mehr…

12.04.2020  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |