Cronenberger Woche » Nachrichten-Archiv

Spannung nach der BV-Wahl: Wer wird Bezirksbürgermeister/-in?

Zum Artikel... 23.09.2020 | Die CDU siegt, verliert aber einen Sitz / Auch SPD verliert leicht /Grüne und FDP mit starken Zuwächsen / Spannende Fragen: Wer wird Cronenberg-Bürgermeister/-in / Kommt Miriam Scherff (SPD) doch in den Rat? Während bei der Ratswahl die SPD in ganz Wuppertal die Nase vorn behielt, lief es bei der Wahl der Bezirksvertretung (BV) Cronenberg (die CW berichtete) anders rum: Im Dorf konnte sich die... » mehr...

Oberbürgermeister-Stichwahl: Direktwahl im Rathaus Barmen

Zum Artikel... 23.09.2020 | Bei der Oberbürgermeister-Wahl kommt es am kommenden Sonntag, 27. September 2020, zur Stichwahl: Nachdem Amtsinhaber Andreas Mucke (SPD) und Herausforderer Uwe Schneidewind (Grüne/CDU) am 13. September jeweils die meisten Stimmen erhielten, aber keiner von ihnen über 50 Prozent kam (die CW berichtete), müssen die Wähler nun zwischen den beiden entscheiden. Wer am Sonntag keine Möglichkeit hat, ein Wahlbüro aufzusuchen, der kann auch zur Stichwahl wieder die... » mehr...

Goldener Rollhockey-Herbst: RSC-U17 holt Meistertitel ins Dorf

Zum Artikel... 23.09.2020 | Bislang sah es so aus, als würde der Herbst eher „silbern“ werden für den RSC Cronenberg: Die U19 und die U15 des Rollhockey-Nachwuchses des RSC kehrten mit Vizemeister-Titeln von den coronabedingten Nachhol-Meisterschaften zurück (die CW berichtete jeweils). Nicht nur vom spätsommerlichen Wetter her, auch sportlich gab es Mitte September nun aber ein goldenes Herbst-Wochenende für den Dörper Rollhockey-Club: Die U17 des RSC errang bei der... » mehr...

Stadt-Update: Corona-Zahlen sind nun wieder angestiegen

Zum Artikel... 23.09.2020 | Im Rahmen ihres täglichen Updates vermeldet die Stadt nun wieder einen Anstieg bei den aktuell Erkrankten: Zum heutigen Mittwoch, 23. September 2020, sind – wie schon zum Wochenbeginn – 109 Wuppertaler als aktuell Corona-infiziert (Dienstag: 99) registriert. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen hat sich auf 89 Fälle (85) erhöht. Am gestrigen Dienstag wurden davon 13 neue Corona-Fälle (Montag: 9) in der... » mehr...

Südstadt: Nazi-Parolen gegrölt, geschlagen und Pkw beschmiert

Zum Artikel... 22.09.2020 | Der Staatsschutz ermittelt nach einer Reihe mutmaßlich rechts motivierter Straftaten, zu denen es am vergangenen Wochenende unter anderem auch in der Südstadt kam. Auftakt war am vergangenen Samstag, 19. September 2020, an der Mainzer Straße: Mehrere Anwohner hatten gegen 23.45 Uhr alkoholisierte Personen gemeldet, die Nazi-Parolen grölten. Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften an, die zehn Verdächtige (darunter vier Frauen) antrafen. Gegen... » mehr...

Mit Maske und ohne Gesänge: Die Rollhockey-Kugel rollt wieder

Zum Artikel... 22.09.2020 | Anderer Eingang, Registrierung,…: Beim Bundesliga-Start der beiden RSC-Teams werden es die Fans am kommenden Samstag mit einer ganzen Reihe von Corona-Auflagen zu tun bekommen. Während die Fans in der Fußball-Bundesliga ab diesem Wochenende wieder jubeln können, müssen sich die in der Rollhockey-Bundesliga noch eine Woche gedulden. Nach mehr als sechsmonatiger Corona-Pause wird am kommenden Samstag, 26. September 2020, aber in der Alfred-Henckels-Halle endlich wieder der... » mehr...

Am Nachmittag ist Herbst-Start: Nochmal richtig Sommer tanken!

Zum Artikel... 22.09.2020 | Für die Meteorologen ist er ja schon seit dem 1. September da, nun beginnt er auch kalendarisch: Am heutigen 22. September endet der coronabedingt denkwürdige Sommer 2020 und der Herbst ist da – um genau 15.30 Uhr steht die Sonne senkrecht über dem Äquator, dann löst die bunte Jahreszeit kalendarisch die vermeintliche Wonne-Jahreszeit ab. Die hat uns ja in den letzten Wochen noch einmal reichlich... » mehr...

Corona-Update: Infiziertenzahl und Inzidenz wieder gesunken

Zum Artikel... 22.09.2020 | Im Rahmen ihres täglichen Updates vermeldet die Stadt einen Rückgang bei den aktuell Erkrankten: Zum heutigen Dienstag, 22. September 2020, sind 99 Wuppertaler als aktuell Corona-infiziert (Montag: 109) registriert. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen ist auf 85 Fälle (93) zurückgegangen. Am gestrigen Montag wurden davon neun Corona-Fälle (Sonntag: 0) in der Stadt registriert. Die Quote der Neuinfektionen der letzten sieben Tage... » mehr...

Wahl 2015 zeigt: Die OB-Wahl muss noch nicht entschieden sein!

Zum Artikel... 21.09.2020 | Uwe Schneidewind holt vor Amtsinhaber Andreas Mucke die meisten Stimmen / Ein Blick zurück auf die letzte OB-Wahl zeigt, dass es in der Stichwahl am 27. September ganz anders laufen kann. Eines stand schnell fest bei der Oberbürgermeister-Wahl am 13. September 2020: Es wird eine Stichwahl zwischen Amtsinhaber Andreas Mucke (SPD) und seinem CDU/Grünen-Herausforderer Uwe Schneidewind geben. Anfangs sah es danach aus, als würde Andreas... » mehr...

Bezirksliga: Erneut sechs Gegentreffer für den SSV Germania

Zum Artikel... 21.09.2020 | Auch wenn die Sonne über dem Freudenbberg strahlte, war das am gestrigen 20. September 2020 alles andere als ein schöner Sonntag für den SSV Germania 1900: Der Südstädter Bezirksligist kassierte gegen DJK Adler Union Frintrop eine deftige Heimklatsche. Nachdem die Germanen bereits zum Saisonauftakt ein 5:6 gegen die U23 der SSVg Velbert eingesteckt hatten, bekamen sie dabei erneut ein halbes Dutzend Gegentreffer eingeschenkt: Frintrop siegte... » mehr...

« Ältere Artikel       |