CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

CW-Sonnenblumen-Meisterschaft: Der Sieger heißt Heinz Ischen

Die Gewinner der CW-Sonnenblumen-Meisterschaft 2017 mit Beatrix Rücker (Haus Zillertal, 3.v.li.).

„So sehen Sieger aus“, hieß es am Mittwoch, 13. September 2017, im Zillertal. Zusammen mit der Cronenberger Woche hatte das Café-Restaurant „Haus Zillertal“ zur großen Siegerehrung geladen. Anlass war die Sonnenblumen-Meisterschaft 2017 – und nur so viel vorweg: Es ging dieses Mal hoch hinaus! Während man die Sonne im Sommer 2017 häufig suchen musste, scheint das schlechte Schmuddelwetter dem Wachstum der Sonnenblumen gut bekommen zu haben…. » mehr…

21.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Kandidaten-Abend zur Bundestagswahl: „Volle Hütte“ in der Hütte

Bis auf den allerletzten Platz gefüllt war die Kulturschmiede Cronenberg, als der Trägerverein und die CW zum Dörper Wahl-Check einluden. -Foto: Meinhard Koke

„Volle Hütte“ an der Hütte 3: Kein Platz blieb mehr frei, als der Verein „Kulturschmiede Cronenberg“ und die Cronenberger Woche am gestrigen Dienstagabend, 19. September 2017, zu einem Abend mit Dörper Kandidaten zur Bundestagswahl einluden. Fünf Tage vor der Wahl am Sonntag stellten sich Amtsinhaber Jürgen Hardt (CDU) und seine Herausforderer Ilka Brehmer (Grüne), Karin van der Most (FDP), Ingo Schäfer (SPD) sowie Adrian Scheffels… » mehr…

20.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Am 24. September 2017: Die CW lädt zur Motorrad-Tour ein

Jérémie Valentin und Stefan Riss haben zusammen mit CW-Redakteur Oliver Grundhoff wieder eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tour zusammengestellt. -Foto: Marcel Schmidt

Bevor die kalte Jahreszeit wieder das Ende der Motorradsaison 2017 einläutet, geht es noch einmal hinaus ins Oberbergische. Das Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern genießen, dazu lädt die Cronenberger Woche am Sonntag, 24. September 2017, ein. Verwinkelte Landstraße, einsame Bauernwege und rasante Tempoabschnitte stehen genauso auf dem Programm wie natürlich jede Menge Kurven. Und dass das Bergische davon mehr als genug zu bieten hat,… » mehr…

19.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW & Kulturschmiede laden ein: Dörper Kandidaten im Wahlcheck

Die angehenden CFG-Abiturienten Jonas Wortmann, Samuel Striewski und Jonas Badura moderierten den CFG-Nachmittag zur Bundestagswahl, zu dem Helge Lindh (SPD), Bernhard Sander (Linke), Manfred Todtenhausen (FDP), Sylvia Meyer (Grüne), Jürgen Hardt (CDU) und Dietmar Gedig (AfD) ins Pausenzentrum des Schulzentrums Süd gekommen waren -Foto: Meinhard Koke

„Wahlarena“ geht nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Schulzentrum: Rund 400 Oberstufenschüler der Leistungskurse Sozialwissenschaften des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG) bildeten am Dienstagnachmittag, 12. September 2017, das Auditorium für eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017. Im Pausenzentrum des Schulzentrums stellten sich mit Jürgen Hardt (CDU), Helge Lindh (SPD), Sylvia Meyer (Grüne), Bernhard Sander (Die Linke) sowie Dietmar Gedig (AfD) und Manfred Todtenhausen (FDP) sechs Direktkandidaten aus den… » mehr…

18.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Kandidaten-Abend zur Wahl: CW-Leser fragen, Politiker antworten

Die Sommerferien sind zu Ende und nicht nur die Schule ist wieder gestartet, auch die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt. Und die dürfte diesmal besonders intensiv werden, denn bis zur Bundestagswahl am 24. September sind es schließlich gerade einmal nur noch knapp vier Wochen. Im CW-Land wird der Wahlkampf nicht nur in Form des obligatorischen „Plakate-Waldes“ und der üblichen samstäglichen Infostände zu spüren sein. Am… » mehr…

30.08.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

„Frühstart“: Hütterbusch-Erstklässler legten schon heute los

Schulleiterin Natalie Kusch (mi.) mit einigen der ABC-Schützen, die heute ihre Einschulung an der Grundschule Hütterbusch erlebten. -Foto: Meinhard Koke

Während es sonst in NRW zumeist erst morgen so weit ist, hatten 53 Dörper Kinder bereits am heutigen Mittwoch, 30. August 2017, ihren aufregenden Tag: An der Grundschule Hütterbusch wurde eher als anderswo Einschulung gefeiert – „so haben wir in dieser Woche einen Tag mehr, um unsere Erstklässler in aller Ruhe begrüßen zu können“, begründete Natalie Kusch den „Frühstart“ an der Grundschule am Hofe. Direkt… » mehr…

30.08.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Schultüten-Wettbewerb: Nach dem ersten Schultag auf zur CW!

Auch in diesem Jahr sind alle ABC-Schützen aufgerufen, mit ihrer Schultüte zur CW zu kommen. Niklas, im Archivbild mit seiner Mama, war vor zwei Jahren dabei. -Foto: Meinhard Koke

Alles hat einmal ein Ende – so auch die Sommerferien. Während so mancher Schüler das selbst nach mehr als sechs Wochen bedauert, freuen sich die allermeisten dieser 382 Kinder sicher schon aufs Ferienende: Gemeint damit sind die ABC-Schützen, die in dieser Woche im CW-Land ihren ersten Schultag erleben werden – juhu, endlich nicht mehr ein „kleines“ Kindergarten-Kind, hurra, endlich ein „großer“ Grundschüler! Dass Schule nicht… » mehr…

28.08.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |