CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

Energiesparen: Stadt macht um die Jahreswende Weihnachtspause

Nachdem bereits die Saunen geschlossen und die Raum- und Wassertemperaturen gesenkt sind (die CW berichtete) oder auch einzelne Verwaltungsgebäude leergezogen wurden sowie viele Beschäftigte im Homeoffice arbeiten, gibt die Stadt Wuppertal beim Eneregiesparen um die Jahreswende noch einmal zusätzlich Gas: Vom 24. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 macht die Stadtverwaltung eine sogenannte Weihnachtspause – um die Heizleistung für die Gebäude weiter herunterzufahren, bleiben… » mehr…

28.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Gewinnspiel: Zauberhafter Winter im Europa-Park in Rust

Mit 3.000 verschneiten Tannenbäumen aus der Region, 10.000 schimmernden Christbaumkugeln und winterlich geschmückten Fassaden verwandelt sich Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, bis zum 8. Januar 2023 (außer 24./25.12.) sowie vom 13. bis zum 15. Januar 2023 in ein magisches Winterwunderland und begeistert damit Besucher jeden Alters. Auch in der Wintersaison gibt es ein hochkarätiges Showprogramm und atemberaubende Attraktionen. Im Europa-Park Erlebnis-Resort können die… » mehr…

27.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Total stimmungsvoll: Küllenhahner Advent brummte am neuen Ort

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am gestrigen Samstag, 27. November 2022, der 16. Küllenhahner Advent statt. Vieles war dabei neu, vor allem der Schauplatz am Tennisclub Küllenhahn (TCK), eines war jedoch wie immer: Die Besucher fanden den Weg an den etwas versteckt liegenden Fest-Platz am Burgholz-Rand – insbesondere am Abend, als die von der Event-AG des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums illuminierten Bäume leuchteten und die YoungBand der… » mehr…

27.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Advent macht Kinder froh! Kids-Angebote, FBR-Band & CFG-Licht

Beim 16. Küllenhahner Advent wird nicht nur Glühwein-Seligkeit herrschen. Auch die kleinen Besucher an der Nesselbergstraße 45 werden auf ihre Kosten kommen. Dafür wird der Tennisclub Küllenhahn (TCK) sorgen. Zwischen 15 und 17 Uhr bieten die „Ballzauberer“ ein (sportliches) Kinderprogramm an, sodass sich der „Anhang“ auf dem Advent wird austoben können. Zudem können sich kleine Gäste bei den Clubberern am Lagerfeuer beim Stockbrot-Backen aufwärmen können… » mehr…

26.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Viel Kulinaria: Mit Glühwein-Becher zum Küllenhahner Advent!

Leckerer Glühwein nach Lions-Rezept, das war und ist stets ein kulinarisches Markenzeichen des Küllenhahner Advents - auch in diesem Jahr werden die Glühwein-Tassen zum Einsatz kommen, allerdings sollten die Besucher auch eigene Becher mitbringen…! | Foto: Meinhard Koke

Dafür, dass beim 16. Küllenhahner Advent der Magen nicht leer bleibt, garantiert das TCK-Restaurant „Satzball“. Die Inhaber-Familie Palan wird am heutigen Samstag, 26. November 2022, (hauptsächlich) für das leibliche Wohl der Advents-Besucher garantieren. So wird es bei dem beliebten Küllenhahner Restaurant nicht nur deftige Gulaschsuppe oder auch Leckeres für Vegetarier geben. Auch die legendären Küllenhahner Adventswürstchen werden wieder auf dem Grill liegen – und zwar… » mehr…

26.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Für Kalender, Nikolaus & Fest: Advent lockt mit viel Kreativem

Zwar gibt es am neuen Schauplatz nicht mehr drei Märkte, aber auch auf dem (einen) „Marktplatz“ am Vereinsheim des Tenniclub Küllenhahn (TCK) wird der 16. Küllenhahner Advent am heutigen Samstag, 26. November 2022, mit viel Kreativem und Kunsthandwerk aufwarten. An der Nesselbergstraße 45 wird ab 15 Uhr zum Beispiel der Basarkreis von Evangelisch-Küllenhahn ebenso mit Selbstgemachtem dabei sein wie die Imker-Familie Brandt mit Honig von… » mehr…

26.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Küllenhahner Advent: An neuem Schauplatz – mit gewohntem Mix!

Der Baum steht schon einmal: Unter tatkräftiger Mithilfe von Leonie, Emily, Anke und Manuela sowie Albert und Kevin von der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg wurde gerade eben der Küllenhahner Adventsbaum aufgestellt und geschmückt. Er steht zwar wie gehabt an der Küllenhahner Straße, weist aber leuchtend den Weg zum Küllenhahner Advent an der Nesselbergstraße 45. | Foto: Meinhard Koke

Heißa, zwei Corona-Jahre lang galt es zu warten, nun aber werden wir nur noch einmal wach und dann… – ja, dann steigt der Küllenhahner Advent! Wie bereits berichtet: Am morgigen Samstag, 26. November 2022, wird so einiges nicht mehr so sein wie vor der Zwangspause, vor allem: Die 16. Auflage des vorweihnachtlichen Fests des Bürgervereins Küllenhahn und der CW findet an der Nesselbergstraße 45 statt… » mehr…

25.11.2022  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |