Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

Autokino: Zwei Pkw-Tickets für „Faustdick“ am 1.6. zu gewinnen

Mit einem „Popcporn-Spaß“ wartet das Autokino Remscheid am kommenden Pfingstmontag, 1. Juni 2020, auf: Dann ist auf dem Schützenplatz nämlich der Überraschungserfolg „Faustdick“ mit Martin Kaps und Nadine Petry zu sehen. Zum Film: Der Überlebenskünstler Patrick Bruckner (Martin Kaps) hat Spielschulden und muss nun – dank seiner verrückten Ausreden – in wenigen Wochen einen Horrorfilm drehen. Mit seiner Jugendliebe Lilli Henkel (Nadine Petry), einer gescheiterten Schauspielerin,… » mehr…

29.05.2020  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Frohe Ostern! Für und mit den (eigenen) „#coronahelden“ der CW

Es gibt in dieser besonderen Zeit viele, die einen Top-Job machen, die man „plötzlich“ wertzuschätzen beginnt, die sich (jetzt erst recht) für andere engagieren, die Kinder-Vollbetreuung, Arbeit und Haushalt schultern, die Sorgen haben und dennoch den Mut nicht verlieren und (mehr denn je) weitermachen, die in der Krise Charakter beweisen! Ob im Krankenhaus oder Altenheim, im Supermarkt oder auf dem Fahrersitz im Lkw sowie Linienbus… » mehr…

12.04.2020  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Anna kennt nichts anderes: Schon 20 Jahre Cronenberger Woche

Dieser Spruch machte im Herbst letzten Jahres in Fußball-Deutschland die Runde: „Alle Kinder, die ab dem 6. Oktober geboren wurden, kennen keinen anderen Tabellenführer als Borussia Mönchengladbach“, freuten sich die Fohlen-Fans über einen Höhenflug, den ihre Niederrheiner zuletzt vor 43 Jahren hingelegt hatten. Abgewandelt gilt der geflügelte Borussen-Spruch auch für Anna: Junge 15 Jahre alt ist die derzeitige Schüler-Praktikantin der Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) – Anna kennt… » mehr…

30.01.2020  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

34. Schüler-Rockfestival: 5×2 Meet&Greet-Karten zu gewinnen

Wuppertal-Rapper Horst Wegener, der vom Radiosender 1Live 2019 für den „New Music Award“ nominiert war, bei seinem Auftritt im Rahmen des „Viertelklang“ 2019 im damaligen Cronenberger Kultur-Kontor. | Foto: Meinhard Koke

Am übernächsten Samstag, 1. Februar 2020, wird die Uni-Halle wieder zum Mekka für Nachwuchsmusiker: Ab 16 Uhr steigt dann die 34. Auflage des Wuppertaler Schüler-Rockfestivals an der Albert-Einstein-Straße. Zahlreiche schon bekannte junge Bands, Singer-Songwriter oder auch Rapper und neue Talente aus Wuppertal und Umgebung werden dabei bis gegen 23 Uhr die Uni-Halle rocken. Auch im 34. Jahr des Wuppertaler Festivals beziehungsweise beim 5. Bergischen Schüler-Rockfestival… » mehr…

24.01.2020  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

„Graceland“: Freikarten für Simon&Garfunkel-Tribute-Konzert

Sie sind mehr als fünfzig Jahre alt, aber immer noch top-aktuell: Mit Songs wie „Sounds of Silence“, „Homeward Bound“ sowie „April Come She Will“ oder „I am a Rock“ und vor allem „Mrs. Robinson“, „Scarborough Fair“, „I Am a Rock“, „The Boxer“ und nicht zuletzt „El Condor Pasa“, „Cecilia“ sowie der Ballade „Bridge Over Troubled Water“ haben Simon & Garfunkel Musik-Geschichte geschrieben. Ihre Lieder sind… » mehr…

10.01.2020  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Mitmachen: Freikarten für Romantik-Markt auf Schloss Grünewald

Unübersehbar: Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald garantiert für einen stimmungsvollen Advents-Bummel… | Foto: Veranstalter

Am kommenden dritten Adventswochenende, vom 13. bis zum 15. Dezember, sowie rund um den vierten Advent, vom 20. bis 22. Dezember, öffnet der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald wieder seine Pforten. Die inzwischen 16. Auflage des vorweihnachtlichen Budenzaubers, den übrigens die Cronenbergerin Anke Peters verantaltet, wird auch diesemal mit einer Fülle an schönen Dingen an den Herrensitz in Solingen-Gräfrath locken. Hunderte Lichter werden an den letzten… » mehr…

10.12.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Trotz Kälte: Helfer kamen beim 15. Advent kräftig ins Schwitzen

Glänzende Kinderaugen und viel Lichterglanz – all das bot die 15. Auflage des Küllenhahner Advents des Bürgervereins und der CW. | Foto: Meinhard Koke

Was könnte der Gradmesser von Erfolg oder Misserfolg eines vorweihnachtlichen Festes sein? Vielleicht, wie es den Helfern am Glühweinstand am Ende geht? Nun, die Ehrenamtlichen, die beim 15. Küllenhahner Advent Glühwein, Punsch und Kakao ausschenkten, waren ziemlich geschafft, als sie gegen 21 Uhr die Zapfhähne schlossen – auch wenn es am ersten Advents-Samstag winterlich kalt war, sie waren kräftig ins Schwitzen gekommen. Insbesondere als es… » mehr…

07.12.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |