CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

CW-Schultüten-Wahl 2018: Quartett auf dem Sieger-Treppchen

Im vergangenen Jahr räumten Jung-Spieler des RSC Cronenberg kräftig ab, diesmal ging der Dörper Rollhockey-Nachwuchs beim Schultüten-Wettbewerb der CW leer aus – dafür holten Grün-Weißen ja 2018 auch alle deutschen Meistertitel. Apropos: Alles Jungs standen heuer bei der Gewinnübergabe für die schönsten Schultüte auf dem Treppchen – da werden sich die Mädels unter den ABC-Schützen 2019 sicher ganz besonders beim Schultüten-Basteln anstrengen. Wobei: Die Entscheidung… » mehr…

15.10.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-WM-Tippspiel 2018: Hauptpreis im „La Piazza“ „verputzt“

So „schmeckte“ die Fußball-WM 2018 dann doch noch: CW-Tippspiel-Siegerin Ulrike Hiemer (hi.) löste bei Hauptsponsor Simone Fiore (hi. mi.) vom Restaurant „La Piazza“ mit der ganzen Familie ihren leckeren Hauptgewinn ein. -Foto: privat

Auch wenn der Sommer top war, die Fußball-WM in Russland sorgte alles andere als für ein Sommermärchen: Titelverteidiger Deutschland musste bereits in der Vorrunde die Segel streichen – Fußball-Deutschland trug Trauer in diesem Jahr. Alles andere als ein langes Gesicht machte jedoch „Edel-Fanin“ Ulrike Hiemer: Sie hatte beim CW-WM-Tippspiel mit Frankreich nicht nur den richtigen Weltmeister „auf dem Schirm“, sondern auch noch die CW-Losfee auf… » mehr…

10.10.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Verlosung: 2×2 Eintrittskarten für „Merain“ auf Schloss Burg

„Merain“ versprechen ein stimmungsvolles Konzert auf Schloss Burg. – Foto: Mike Fir

Wer an Irland denkt, denkt an mystische Landschaften, nette Leute und hinreißende Musik. Für das Konzertprogramm „Celtic Ways“ hat „Merain“ (Gesang, Violine, keltische Harfe) wunderschöne irische Musik ausgewählt und bereist damit entzückende Burgen und Schlösser in den Niederlanden und in Deutschland. Am 7. Oktober 2018 ist das Kammermusik-Trio aus den Niederlanden auf Schloss Burg an der Wupper zu Gast und wird den Rittersaal für eine… » mehr…

01.10.2018  |  Kommentare deaktiviert für Verlosung: 2×2 Eintrittskarten für „Merain“ auf Schloss Burg  |  Artikel vollständig lesen...

Mitmachen! Adam ist die „Nummer 1“ beim Schultüten-Wettbewerb

Adam hat die Nase vorn: Der Sudberger ABC-Schütze war der Erste, der sich für den diesjährigen Schultüten-Wettbewerb der CW anmeldete. Gemeinsam mit Mama Ligia brachte der Erstklässler der Grundschule Rottsieper Höhe seine Einschulungs-Kreation bei uns vorbei – Adams Tüte ist also die Nummer 1 in unserem Schaufenster. Aber da geht auf jeden Fall noch was: Rechts und links oder auch darüber ist in unserem großen… » mehr…

04.09.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Die erste Hausaufgabe: Jetzt schnell mit der Schultüte zur CW!

56 ABC-Schützen wurden zum neuen Schuljahr an der Grundschule Küllenhahn eingeschult. Die Schule im Dörper Norden ist damit die einzige in Cronenberg, die im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs zu verzeichnen hat. -Foto: Meinhard Koke

Das neue Schuljahr hat begonnen. Während alle „Großen“ Mittwoch wieder „ran“ mussten, durften die ABC-Schützen im CW-Land erst am Donnerstag, 30. August 2018, erstmals die Schulbank drücken. Rund 345 Kinder wurden in Cronenberg und der Südstadt eingeschult (die CW berichtete)– an der Grundschule Küllenhahn wurden 56 i-Dötze begrüßt. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche ging’s an die Küllenhahner Straße, wo die Erstklässler durch ein… » mehr…

31.08.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Tippspiel zur Fußball-WM 2018: Sieger kommt aus Salzgitter

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend: Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung setzte sich der diesjährige Sieger des CW-Tippspiels zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland durch. Und der kommt noch nicht einmal aus dem Dorf: Danilo Zöfelt („dain“) aus Salzgitter holte mit insgesamt 160 Punkten die Tipp-Krone und gewann einen Gutschein des TiC-Theaters für zwei Personen. Aus verständlichen Gründen konnte der Tipp-Champion bei der Gewinnübergabe in dieser… » mehr…

01.08.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Schwebebahn-Lauf mit Rekordfeld: Auch die CW war am Start

Waren im CW-Team beim Schwebebahn-Lauf 2018 am Start – und im Ziel: Alexander Kamphoff, Felicitas Koke, Lea-Malena Bungart, Sonja Bungart (vo. v.l.) sowie Juri Dahlhaus, Rolf Müller, Barnim von Maltzahn, Maximilian Kamphoff und Meinhard Koke (v.l.). Foto: Julius Koke

Manchen Unkenrufen zum Trotz: In Wuppertal läuft’s richtig rund. Zumindest am gestrigen Sonntag: 9.237 Läufer gingen am 1. Juli 2018 beim Schwebebahn-Lauf auf den Rundkurs vom Opernhaus bis zur Kluse und zurück – neuerlicher Teilnehmerrekord! „Die Laufbegeisterung in Wuppertal hält an“, freute sich Chef-Organisatorin Silvia Kramarz über den Erfolg der 6. Auflage des Lauf-Events. Nachdem ab 9.30 Uhr nacheinander erst die Bambinis, dann die Schüler… » mehr…

02.07.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |