CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

CW-Schultüten-Wahl 2017: Eine „Medaillenflut“ für den RSC

CW-Redaktuer Meinhard Koke überreichte die Preise an die Gewinner des CW-Schultüten-Wettbewerbs, Phil Kerkmann (2.v. li.), Klara Simon und Emil Beckmann. Mit dabei natürlich die Mamis der Sieger, denn sie hatten vielleicht einen gewissen Anteil an den Erfolgen… -Foto: Marcus Müller

Der Nachwuchs bereitet dem RSC Cronenberg alles andere als Sorgen: Von sechs Meisterschaften kehrten die Youngster des Dörper Rollhockey-Bundesligisten mit fünf Titeln und einer deutschen Vize-Meisterschaft zurück (die CW berichtete) – mehr geht (fast) nicht. Oder doch! Beim diesjährigen Schultüten-Wettbewerb der CW belegte der RSC nämlich alle Treppchen-Plätze – hoppla! Derart meisterlich trumpfte die U9 der Grün-Weißen auf, denn die Schultüten-Sieger Klara Simon, Emil Beckmann… » mehr…

18.10.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Ins Nimmertal: Mit der CW auf Motorrad-Tour

Sie nahmen an der herbstlichen Biker-Tour der CW teil: Harald Peinelt, Jürgen Hoffmann, Winfried Bodenteich, Annika Herbst, Frank Engelmann, Gregor Zensen, Michaela Herrfurth, Dieter Strack, Heiko Jansen, Christoph Lyttek, Jérémie Valentin, Dieter und Claudia Wunder, Stefan Riss, Klaus Merg, Sandra Salomon und Marc Birnbaum. Die CW wünscht allen eine gute Fahrt in einen schönen Herbst 2017.

Nicht das Nimmerland, sondern das Nimmertal war eine der Stationen der Biker-Tour der Cronenberger Woche. Am Sonntag, 24. September 2017, starteten dazu knapp 20 Motorräder vom Dorf aus in Richtung Märkischer Kreis. Zusammen mit Stefan Riss und Jérémie Valentin hatte CW-Redakteur Oliver Grundhoff eine abwechslungsreiche und landschaftlich faszinierende Tour ausgearbeitet. Während sich das Trio bei der Führungsarbeit abwechselte, sicherte Klaus Merg nach hinten ab, sodass… » mehr…

02.10.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

BTW 2017: Hardt beim Dörper Wahl-Check gegen (fast) alle…

Moderatorin Corinna Schlechtriem (2.v.r.) und Fritz Figge vom „Kulturschmiede“-Verein (li.) mit den Cronenberger Kandidaten zur Bundestagswahl: Jürgen Hardt (CDU), Ilka Brehmer (Grüne), Karin van der Most (FDP) und Ingo Schäfer (SPD, v.l.) sowie Adrian Scheffels (Linke, re.). -Foto: Meinhard Koke

„Man hat ganz andere Eindrücke der Kandidaten bekommen können“, zollte Lily (16) dem Abend mit Dörper Bundestagskandidaten ein glattes „Gut“: „Man konnte merken, wer einen Plan hat“, lautete das Fazit der Schülerin des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG). Auch Mitschülerin Alina (15) fand die Dörper „Elefantenrunde“ zwar spannend, aber für sich nicht wirklich aufklärend. Die Kandidaten seien den Fragen eher ausgewichen, urteilte die Schülerin nach der Podiumsdiskussion von… » mehr…

23.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Sonnenblumen-Meisterschaft: Der Sieger heißt Heinz Ischen

Die Gewinner der CW-Sonnenblumen-Meisterschaft 2017 mit Beatrix Rücker (Haus Zillertal, 3.v.li.).

„So sehen Sieger aus“, hieß es am Mittwoch, 13. September 2017, im Zillertal. Zusammen mit der Cronenberger Woche hatte das Café-Restaurant „Haus Zillertal“ zur großen Siegerehrung geladen. Anlass war die Sonnenblumen-Meisterschaft 2017 – und nur so viel vorweg: Es ging dieses Mal hoch hinaus! Während man die Sonne im Sommer 2017 häufig suchen musste, scheint das schlechte Schmuddelwetter dem Wachstum der Sonnenblumen gut bekommen zu haben…. » mehr…

21.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Kandidaten-Abend zur Bundestagswahl: „Volle Hütte“ in der Hütte

Bis auf den allerletzten Platz gefüllt war die Kulturschmiede Cronenberg, als der Trägerverein und die CW zum Dörper Wahl-Check einluden. -Foto: Meinhard Koke

„Volle Hütte“ an der Hütte 3: Kein Platz blieb mehr frei, als der Verein „Kulturschmiede Cronenberg“ und die Cronenberger Woche am gestrigen Dienstagabend, 19. September 2017, zu einem Abend mit Dörper Kandidaten zur Bundestagswahl einluden. Fünf Tage vor der Wahl am Sonntag stellten sich Amtsinhaber Jürgen Hardt (CDU) und seine Herausforderer Ilka Brehmer (Grüne), Karin van der Most (FDP), Ingo Schäfer (SPD) sowie Adrian Scheffels… » mehr…

20.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Am 24. September 2017: Die CW lädt zur Motorrad-Tour ein

Jérémie Valentin und Stefan Riss haben zusammen mit CW-Redakteur Oliver Grundhoff wieder eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tour zusammengestellt. -Foto: Marcel Schmidt

Bevor die kalte Jahreszeit wieder das Ende der Motorradsaison 2017 einläutet, geht es noch einmal hinaus ins Oberbergische. Das Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern genießen, dazu lädt die Cronenberger Woche am Sonntag, 24. September 2017, ein. Verwinkelte Landstraße, einsame Bauernwege und rasante Tempoabschnitte stehen genauso auf dem Programm wie natürlich jede Menge Kurven. Und dass das Bergische davon mehr als genug zu bieten hat,… » mehr…

19.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW & Kulturschmiede laden ein: Dörper Kandidaten im Wahlcheck

Die angehenden CFG-Abiturienten Jonas Wortmann, Samuel Striewski und Jonas Badura moderierten den CFG-Nachmittag zur Bundestagswahl, zu dem Helge Lindh (SPD), Bernhard Sander (Linke), Manfred Todtenhausen (FDP), Sylvia Meyer (Grüne), Jürgen Hardt (CDU) und Dietmar Gedig (AfD) ins Pausenzentrum des Schulzentrums Süd gekommen waren -Foto: Meinhard Koke

„Wahlarena“ geht nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Schulzentrum: Rund 400 Oberstufenschüler der Leistungskurse Sozialwissenschaften des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG) bildeten am Dienstagnachmittag, 12. September 2017, das Auditorium für eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017. Im Pausenzentrum des Schulzentrums stellten sich mit Jürgen Hardt (CDU), Helge Lindh (SPD), Sylvia Meyer (Grüne), Bernhard Sander (Die Linke) sowie Dietmar Gedig (AfD) und Manfred Todtenhausen (FDP) sechs Direktkandidaten aus den… » mehr…

18.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |