CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

CW-Gewinnspiel: Freikarten für Romantik-Markt in Grünewald

Alle Jahre wieder ein Fest für alle Sinne: Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald wurde nicht ohne Grund zu einem der schönesten adventlichen Märkte Deutschlands gekürt. Foto: Veranstalter

Der „Romantische Weihnachtsmarkt“ in Solingen-Gräfrath findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt und ist mittlerweile weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus bekannt. In den vergangenen Jahren wurde der adventliche Budenzauber auf Schloss Grünewald mehrfach zu einem der „schönsten Weihnachtsmärkte“ gewählt. An insgesamt sechs Tagen um den 3. und 4. Advent wird an der Stadtgrenze zu Wuppertal-Vohwinkel das historische Gelände von Schloss Grünewald mit… » mehr…

16.12.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

13. Küllenhahner Advent: Es war keine Suppe mehr da…

Ob mit Plätzchen und/oder Glühwein – der Küllenhahner Advent sorgte wieder für strahlende Gesichter. -Foto: Meinhard Koke

Ob Erbsen- oder Linsensuppe, nichts mehr da – insofern: „Gut gelaufen“, so lautete das Fazit von Ariane Hüttemann zum Küllenhahner Advent. Gemeinsam mit ihren „Adventsmädels“ wartete sie am vergangenen Samstag in der zum Kunsthandwerkermarkt umgestalteten Halle von Bedachungen Hüttemann nicht nur wieder mit einem der stimmungsvollsten Kreativ-Stände auf. An der „Futterstelle“ von Ariane Hüttemann & Co. konnten sich die Besucher zudem auch mit selbstgemachten Suppen… » mehr…

15.12.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

2. Dezember: Bürgerverein & CW laden zum Küllenhahner Advent

Einer der Schauplätze des 13. Küllenhahner Advents wird Blumen Balewski sein: Gudrun Balewski (2.v.li.) und ihr Team laden wieder zur Adventsausstellung ein – mit Blumen, Gestecken, Kränzen und vielem mehr für eine schöne Vorweihnachtszeit. -Foto: Meinhard Koke

Noch sieben Mal schlafen, dann ist es so weit: Am Samstag, 2. Dezember 2017, laden der Bürgerverein Küllenhahn und die CW zum Küllenhahner Advent ein. Auch die „verflixte“ 13te Auflage des vorweihnachtlichen Fests wird wieder vier Schauplätze haben. Entlang des erstmals gesperrten Festabschnitts der Küllenhahner Straße laden Blumen Balewski ab 14 Uhr zur Adventsausstellung sowie Hüttemann Bedachungen und „Stoffe in der Fabrik“ zu Kunsthandwerker-Märkten ein…. » mehr…

25.11.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Schultüten-Wahl 2017: Eine „Medaillenflut“ für den RSC

CW-Redaktuer Meinhard Koke überreichte die Preise an die Gewinner des CW-Schultüten-Wettbewerbs, Phil Kerkmann (2.v. li.), Klara Simon und Emil Beckmann. Mit dabei natürlich die Mamis der Sieger, denn sie hatten vielleicht einen gewissen Anteil an den Erfolgen… -Foto: Marcus Müller

Der Nachwuchs bereitet dem RSC Cronenberg alles andere als Sorgen: Von sechs Meisterschaften kehrten die Youngster des Dörper Rollhockey-Bundesligisten mit fünf Titeln und einer deutschen Vize-Meisterschaft zurück (die CW berichtete) – mehr geht (fast) nicht. Oder doch! Beim diesjährigen Schultüten-Wettbewerb der CW belegte der RSC nämlich alle Treppchen-Plätze – hoppla! Derart meisterlich trumpfte die U9 der Grün-Weißen auf, denn die Schultüten-Sieger Klara Simon, Emil Beckmann… » mehr…

18.10.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Ins Nimmertal: Mit der CW auf Motorrad-Tour

Sie nahmen an der herbstlichen Biker-Tour der CW teil: Harald Peinelt, Jürgen Hoffmann, Winfried Bodenteich, Annika Herbst, Frank Engelmann, Gregor Zensen, Michaela Herrfurth, Dieter Strack, Heiko Jansen, Christoph Lyttek, Jérémie Valentin, Dieter und Claudia Wunder, Stefan Riss, Klaus Merg, Sandra Salomon und Marc Birnbaum. Die CW wünscht allen eine gute Fahrt in einen schönen Herbst 2017.

Nicht das Nimmerland, sondern das Nimmertal war eine der Stationen der Biker-Tour der Cronenberger Woche. Am Sonntag, 24. September 2017, starteten dazu knapp 20 Motorräder vom Dorf aus in Richtung Märkischer Kreis. Zusammen mit Stefan Riss und Jérémie Valentin hatte CW-Redakteur Oliver Grundhoff eine abwechslungsreiche und landschaftlich faszinierende Tour ausgearbeitet. Während sich das Trio bei der Führungsarbeit abwechselte, sicherte Klaus Merg nach hinten ab, sodass… » mehr…

02.10.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

BTW 2017: Hardt beim Dörper Wahl-Check gegen (fast) alle…

Moderatorin Corinna Schlechtriem (2.v.r.) und Fritz Figge vom „Kulturschmiede“-Verein (li.) mit den Cronenberger Kandidaten zur Bundestagswahl: Jürgen Hardt (CDU), Ilka Brehmer (Grüne), Karin van der Most (FDP) und Ingo Schäfer (SPD, v.l.) sowie Adrian Scheffels (Linke, re.). -Foto: Meinhard Koke

„Man hat ganz andere Eindrücke der Kandidaten bekommen können“, zollte Lily (16) dem Abend mit Dörper Bundestagskandidaten ein glattes „Gut“: „Man konnte merken, wer einen Plan hat“, lautete das Fazit der Schülerin des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG). Auch Mitschülerin Alina (15) fand die Dörper „Elefantenrunde“ zwar spannend, aber für sich nicht wirklich aufklärend. Die Kandidaten seien den Fragen eher ausgewichen, urteilte die Schülerin nach der Podiumsdiskussion von… » mehr…

23.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Sonnenblumen-Meisterschaft: Der Sieger heißt Heinz Ischen

Die Gewinner der CW-Sonnenblumen-Meisterschaft 2017 mit Beatrix Rücker (Haus Zillertal, 3.v.li.).

„So sehen Sieger aus“, hieß es am Mittwoch, 13. September 2017, im Zillertal. Zusammen mit der Cronenberger Woche hatte das Café-Restaurant „Haus Zillertal“ zur großen Siegerehrung geladen. Anlass war die Sonnenblumen-Meisterschaft 2017 – und nur so viel vorweg: Es ging dieses Mal hoch hinaus! Während man die Sonne im Sommer 2017 häufig suchen musste, scheint das schlechte Schmuddelwetter dem Wachstum der Sonnenblumen gut bekommen zu haben…. » mehr…

21.09.2017  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |