CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

Mitmachen: Freikarten für Romantik-Markt auf Schloss Grünewald

Unübersehbar: Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald garantiert für einen stimmungsvollen Advents-Bummel… | Foto: Veranstalter

Am kommenden dritten Adventswochenende, vom 13. bis zum 15. Dezember, sowie rund um den vierten Advent, vom 20. bis 22. Dezember, öffnet der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald wieder seine Pforten. Die inzwischen 16. Auflage des vorweihnachtlichen Budenzaubers, den übrigens die Cronenbergerin Anke Peters verantaltet, wird auch diesemal mit einer Fülle an schönen Dingen an den Herrensitz in Solingen-Gräfrath locken. Hunderte Lichter werden an den letzten… » mehr…

10.12.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Trotz Kälte: Helfer kamen beim Küllenhahner Advent ins Schwitzen

Ohne es sich schön trinken zu müssen! Prächtige Glühwein-Stimmung herrschte bei der 15. Auflage des Küllenhahner Advents. | Foto: Meinhard Koke

Was könnte der Gradmesser von Erfolg oder Misserfolg eines vorweihnachtlichen Festes sein? Vielleicht, wie es den Helfern am Glühweinstand am Ende geht? Nun, die Ehrenamtlichen, die beim 15. Küllenhahner Advent Glühwein, Punsch und Kakao ausschenkten, waren total fertig, als gegen 21 Uhr die Zapfhähne der einzelnen Kocher geschlossen wurden – auch wenn es am gestrigen ersten Advents-Samstag, 30. November 2019, winterlich kalt war, sie waren… » mehr…

01.12.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Küllenhahner Advent: Heute Glühweinbecher mitbringen, bitte!

Glühwein oder Punsch, die Heißgetränke gehören zur Adventszeit einfach dazu wie Lebkuchen, Lichterketten oder „Last christmas“ (oder auch nicht). Beim Küllenhahner Advent wird kein x-beliebiger Glühwein eingeschenkt, erst recht kein 08/15-Glühwein aus der Flasche. Seit dem ersten Adventsfest vor 15 Jahren wird das adventliche Heißgetränk nach dem Kult-Rezept der Lions zubereitet. Wer es (noch) nicht zum Lions-Stand, der in diesem Jahr übrigens auf dem Kirchplatz… » mehr…

30.11.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

15. Küllenhahner Advent: Die letzten Leo-Kalender der Stadt!

Eine Ansicht des Lüntenbecker Weihnachtsmarktes der Küllenhahner Künstlerin Ulrike Beyer ziert den Leo-Adventskalender 2019.

„Gibt’s bei Ihnen noch Leo-Kalender?“, das war die meistgestellte Frage der letzten Wochen in der CW-Geschäftsstelle. „Nein, leider nicht mehr“, lautete zumeist unsere Antwort – bereits nach wenigen Tagen waren die beliebten Kalender der Nachwuchsorganisation der Wuppertaler Lions-Clubs wieder vergriffen: „Same procedure as every year…“. Ebenso alle Jahre wieder bietet der Küllenhahner Advent vielleicht Abhilfe: Auf dem morgigen Adventsfest wird am Glühwein-Stand des Bürgervereins auch… » mehr…

29.11.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Am 30. November: Auf zur 15. Auflage des Küllenhahner Advent

Kreatives, Kulinarisches und Karitatives: Die drei Kunsthandwerkermärkte im Rahmen des Küllenhahner Advents bieten einiges und garantiert auch manches zum Advent, für den Nikolaus-Stiefel und natürlich zum nahenden Fest… | Foto: Meinhard Koke

Im Rahmen des 15. Küllenhahner Advents laden am kommenden Samstag, 30. November 2019, wieder drei Kunsthandwerker-Märkte von 15 bis gegen 21 Uhr zu einem vorweihnachtlichen Bummel ein. Während bei der „Stoffe in der Fabrik“ an der Küllenhahner Straße 223 Schmuck, Gebackenes und Gebasteltes, Genähtes und Gestricktes oder auch Honig-Produkte sowie der Kinderhospiz-Stand locken, warten Ariane Hüttemann und ihre Adventsmädels in der urigen Halle von Bedachungen… » mehr…

28.11.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Cronenberg-Kalender 2020: Jetzt auch in kleinem Format erhältlich

Während der Leo-Adventskalender auch in diesem Jahr innerhalb weniger Tage ausverkauft war (einen kleinen Nachschub gibt es wie immer beim kommenden Küllenhahner Advent am 30. November), ist der CW-Kalender „Cronenberg 2020“ im A3-Format noch zu haben. Er erfreut sich ebenfalls einer großen Nachfrage – kein Wunder: Schließlich kann man mit dem CW-Kalendarium ja das ganze nächste Jahr lang schöne Ecken in Cronenberg und der Südstadt… » mehr…

26.11.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Mit der Cronenberger Woche auf „siegreicher“ Motorrad-Tour

„Mit Andre Weinberg an die Sieg“, so oder ähnlich hätte der Titel der CW-Motorrad-Tour 2019 lauten können. Mit 17 Bikern ging es dabei „auf dem Bock“ in Richtung Rhein-Sieg-Kreis. Dabei führte die CW-Tour, die „Guide“ Andre Weinberg zusammengestellt hatte, über kleine Straßen und Wege immer tiefer ins Siegerland hinein. Entlang von Feldern und Bauernhöfen ging es durch Ortschaften, deren Namen wohl kein Teilnehmer je zuvor… » mehr…

21.10.2019  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |