CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

CW-Gewinnspiel: Freikarten für die Motorräder 2024 in Dortmund

| Foto: ©Motorräder Dortmund

Vom 29. Februar bis einschließlich 3. März findet in der Messe Dortmund wieder die größte Frühjahrsmesse für Motorräder in Deutschland statt. Zu der Motorräder Dortmund in den Westfalenhallen lockt ein vielfältiges Programm zum Start in die Motorradsaison 2024: Mit vielen Neuheiten, Chrom und Action wird der Beginn der neuen Motorradsaison zelebriert. Kumpels treffen, mit den anderen Besuchern Benzingespräche führen, auf den neuesten Traum-Maschinen sitzen, Helme… » mehr…

25.02.2024  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Gewinnspiel: Familienticket für das „Bibi & Tina“-Musical

Screenshot: www.bibiundtina.de

Was für ein spektakulärer Erfolg – rund eine halbe Million Herzen haben die beiden besten Freundinnen Bibi & Tina mit ihren Musical-Shows bereits höherschlagen lassen. Die gute Nachricht für alle kleinen und großen Fans: Am 20. März (17 Uhr) kommen Bibi & Tina mit all ihren Freunden und ihrem brandneuen Abenteuer „Bibi & Tina – Die außerirdische Hitparade“ in die Historische Stadthalle Wuppertal. Glückliche Gesichter,… » mehr…

11.02.2024  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Verlosung: Roman „Angekommen im Bergischen“ zu gewinnen

Mit „Angekommen im Bergischen” ist vor Kurzem das dritte Buch der Autorin Dorothee Kotthaus-Haack im Bergischen Verlag erschienen. Das dritte Buch der Autorin ist eine nicht typische Ost-West-Geschichte in Romanform. Dorothee Kotthaus Haak, geboren Anfang der 1950er-Jahre, ist aufgewachsen auf einem Bauernhof in Wuppertal-Ronsdorf. Die frühere Grundschullehrerin sowie vierfache Mutter und Großmutter hat in ihrem ersten Buch ihre Erinnerungen an das Leben auf dem Bauernhof… » mehr…

28.01.2024  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Verlosung: Karten für HERA-Hochzeitsmesse in der Stadthalle

Am 28. Januar ist mit „hera” die größte Hochzeitsmesse im Bergischen Land zu Gast in der Historischen Stadthalle. hera – Die Hochzeitsmesse präsentiert mit rund 70 ausgewählten Ausstellern alles rund um das Thema „Hochzeit”. Unternehmen aus mehr als 20 verschiedenen Branchen beraten gerne und beantworten alle Fragen zum schönsten Tag im Leben. Vom Traumkleid für die Braut, über den passenden Anzug für den Bräutigam und… » mehr…

21.01.2024  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Gewinnspiel: Führer zu Schlösser & Burgen im Bergischen

Mächtige Herzöge und niederer Adel, Kindesentführungen und Zwangsehen, Zwerge und Elfen: Das Bergische Land steckt voller Geheimnisse. Hiervon erzählt der just erschienene Reiseführer „Bergisches Land – Schlösser und Burgen“ von Autorin Ingrid Retterath, der im Wartberg Verlag erschienen ist. Was wäre das Bergische Land ohne seine Schlösser und Burgen, ohne die Adligen und Ritter – und vor allem: ohne die Herzöge von Berg? Sie waren… » mehr…

14.01.2024  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

CW-Gewinnspiel: Giora Feidman & Friends in der Friedhofskirche

Der gefeierte Klarinetten-Virtuose Giora Feidman enthüllt mit großer Freude sein neuestes musikalisches Projekt: „Revolution of Love”. Nach dem überwältigenden Erfolg seiner „Friendship”-Tournee ist Giora Feidman fest entschlossen, das Weltbild mit einer bahnbrechenden Botschaft neu zu schreiben und Liebe unter den Menschen zu verbreiten. Am 14. Januar ist er ab 19 Uhr zu Gast in der Friedhofskirche in Wuppertal-Elberfeld. „Revolution of Love” nimmt die Zuhörer mit… » mehr…

07.01.2024  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Leo-Adventskalender: Die Gewinnnummern 2023 – täglich aktuell!

Die Malerin Ulrike Beyer hat auch das Motiv des Wuppertaler Leo-Kalenders 2023 gestaltet. Diesmal lässt die Küllenhahner Künstlerin die Schwebebahn durchs Schneegestöber über die verschneite Loher Brücke schweben…! | Foto: Leo-Club Wuppertal

Alle Jahre wieder war es auch in diesem Jahr so: Binnen eines Tages waren alle 6.999 Adventskalender des Leo-Clubs Wuppertal in der ganzen Stadt verkauft – toll! Bei der CW indes war es sogar noch „toller“: Hier waren die Benefizkalender der Nachwuchsorganisation der Wuppertaler Lions-Clubs in weniger als einer Stunde weg. Das tut uns leid für alle CW-Leser, die wir seitdem vertrösten müssen; das freut… » mehr…

24.12.2023  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |