CW-Veranstaltungen

Nachfolgend sind zahlreiche Impressionen von Veranstaltungen und Wettbewerben zu sehen, die von der Cronenberger Woche selbst oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Firmen oder Vereinen in Cronenberg veranstaltet wurden.

CW-Chronik: Das Jahr 2018 zum Anklicken und Durchscrollen

Nach dem Weihnachtsfest fiel diesmal auch der Jahreswechsel üppig aus – zumindest für alle, die „zwischen den Jahren“ nicht arbeiten mussten: Wer die Festtage brückentagstechnisch strategisch angegangen war, konnte seine „Frei-Zeit“ auf stolze anderthalb Wochen steigern – das war/ist schon was! Irgendwann am heutigen Silvester-Tag werden die allermeisten von uns frei haben, wir hätten da eine Anregung, wie Sie den Rest des heutigen Tages und… » mehr…

31.12.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Freikarten zu gewinnen: Romantik-Markt auf Schloss Grünewald

Alle Jahre wieder ein Fest für alle Sinne: Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald wurde nicht ohne Grund zu einem der schönesten adventlichen Märkte Deutschlands gekürt. Foto: Veranstalter

Jeweils über 100 Künstler, Kunsthandwerker und moderne Designer kommen an den kommenden beiden Advents-Wochenenenden wieder zum „Romantischen Weihnachtsmarkt“ auf Schloss Grünewald in Solingen. Der „Romantische Weihnachtsmarkt“ in Solingen-Gräfrath findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt und ist mittlerweile weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus bekannt. In der Vergangenheit ist er nicht ohne Grund mehrfach zu einem der „schönsten Weihnachtsmärkte“ gewählt worden: Schließlich kommen… » mehr…

11.12.2018  |  Kommentare deaktiviert für Freikarten zu gewinnen: Romantik-Markt auf Schloss Grünewald  |  Artikel vollständig lesen...

Bevor der große Regen kam: Küllenhahner Advent im Wetterglück

Auch unterm Regenschirm schmeckte der Küllenhahner Glühwein nach Lions-Rezept bestens – wie man sieht… -Foto: Meinhard Koke

Was hat der Küllenhahner Advent für ein (Wetter-)Glück gehabt: Zwar mussten auch am Samstag, 1. Dezember 2018, die Regenschirme aufgespannt werden und auch machten die milden Temperaturen am meteorologischen Winteranfang nicht so richtig Lust auf Glühwein. Im Vergleich zum „schmuddeligen“ 1. Advent durfte sich die 14. Auflage des vorweihnachtlichen Fests von Bürgerverein Küllenhahn und der CW aber auf jeden Fall auf der Sonnenseite wähnen. Und… » mehr…

03.12.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Viele Präsent-Ideen: Drei Märkte beim Küllenhahner Advent

Laden im Rahmen des Küllenhahner Advents wieder in die Weihnachts-Winter-Wunderwelt von Blumen Balewski ein: Gudrun Balewski (re.) und ihr Team. -Foto: Meinhard Koke

Im Rahmen des 14. Küllenhahner Advents laden auch am heutigen Samstag, 1. Dezember 2018, wieder drei Kunsthandwerker-Märkte zu einem vorweihnachtlichen Bummel ein – und natürlich dazu, sich „auf den letzten Drücker“ für die Bestückung des Adventskalenders, des Nikolaus-Strumpfes oder auch zum Weihnachtsfest das eine oder andere Präsent zu sichern. Während der Markt bei der Textil-Kunst in der Fabrik mit Schmuck, Gebackenem und Gebasteltem, Genähtem und… » mehr…

01.12.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Die letzte Chance: Leo-Kalender morgen beim Küllenhahner Advent

Wieder einmal eine richtig winterlich-heimelige Ansicht: Auch in diesem Jahr hat die Küllenhahner Malerin Ulrike Beyer das Motiv des Leo-Adventskalenders Wuppertal gestaltet.

Alle Jahre wieder war es auch diesmal so: Kaum waren die Leo-Adventskalender draußen, waren sie auch schon wieder weg – ob in der Stadt oder bei der CW, die diesmal über 6.500 Kalender des Leo-Clubs Wuppertal sind alljährlich heißbegehrt. Schließlich schlägt man mit ihnen ja auch gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Dank der winterlichen Motive der Küllenhahner Künstlerin Ulrike Beyer sind sie stets ein… » mehr…

30.11.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

14. Küllenhahner Advent: Glühwein-Becher mitbringen, bitte!

Während ebenso Kaffee und Kuchen sowie Adventswürste fertig sein werden, ist ab 15 Uhr auf dem Küllenhahner Advent auch Anstoßen mit leckerem Glühwein angesagt – je nach Wunsch, mit weißem oder roten nach dem leckeren Kult-Rezept der Lions – und diesmal bitte in mitgebrachten oder gekauften Bechern… -Foto: Meinhard Koke

„Morgen, Kinder,…“ wird’s was geben…“ heißt ein altdeutsches Weihnachtslied. Der Titel trifft aber nicht nur aufs Weihnachtsfest und auf Kinder zu, Vorfreude darf generationsübergreifend auch zum Küllenhahner Advent aufkommen. Denn die 14. Auflage des vorweihnachtlichen Festes des Bürgervereins Küllenhahn und der CW hat am kommenden Samstag, 1. Dezember 2018, vieles für große und kleine Besucher zu bieten. Und damit sind nicht nur drei Kunsthandwerker-Märkte, heißer… » mehr…

29.11.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

Vorglühen! Am Samstag steigt der 14. Küllenhahner Advent

Bei den beiden Kunsthandwerker-Märkten im Rahmen des Küllenhahner Advents werden auch Kinderaugen leuchten – aber nicht nur… -Foto: Meinhard Koke

Nach einem gefühlten Dauersommer 2018 war in der vergangenen Woche erstmals sowas wie Winter angesagt – erstmals mussten die Autoscheiben freigekratzt werden, pünktlich zum Start der Weihnachtsmärkte stellte sich Glühwein-Wetter ein. Auch wenn es laut der Wetterfrösche mit den Minusgraden nun erst einmal schon wieder vorbei sein soll, das winterliche Heißgetränk wird am kommenden ersten Advents-Samstag im Dörper Norden kochen: Am 1. Dezember 2018 steigt… » mehr…

27.11.2018  |  0 Kommentare  |  Artikel vollständig lesen...

« Ältere Artikel       |