06.03.2012, 13.41 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Grüne: Peter Vorsteher bleibt Fraktionssprecher

Als Vorsitzender des Bürgervereins Küllenhahn ist er Mitte November 2011 zurückgetreten, als Vorsitzender der Grünen-Fraktion im Wuppertaler Rat wurde er nun bestätigt: Zur Halbzeit der laufenden Wahlperiode wählte die Grünen-Fraktion ihren Vorsitzenden Peter Vorsteher wieder. Damit wird der Cronenberger Kommunalpolitiker nun bis zu den nächsten Wahlen, im Frühjahr 2014, Grünen-Sprecher im Wuppertaler Rat bleiben.

Ebenso für die nächsten zwei Jahre wurden die Stellvertreterinnen Anja Liebert und die Cronenberger Stadtverordnete und Bezirksvertreterin Regina Orth bestätigt. „Ich freue mich über das uns ausgesprochene Vertrauen der Fraktionsmitglieder“, kommentiert Peter Vorsteher die Bestätigung: „Wir werden uns als Vorstand der größten Oppositionsfraktion im Rat der Stadt Wuppertal weiterhin mit viel Elan dafür einsetzen, dass wichtige Themen nicht hinter verschlossenen Türen beraten werden.

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.