22.05.2012, 11.27 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Südstadt: Erneut Einbruch übers Dach

Artikelfoto

Nachdem Unbekannte bereits am vergangen Samstag, 19. Mai 2012, in der Südstadt übers Dach in eine Wohnung einstiegen, kam es am Sonntag zu einem weiteren derartigen Einbruch in der Südstadt: Zwischen 13 und 16.20 Uhr wurde in eine Dachgeschoss-Wohnung an der Kluser Höhe eingebrochen.

Der Täter kletterte zunächst über das Dach des fünfgeschossigen Wohnhauses bis zu einem Badezimmer-Fenster. Hier versuchte er zunächst das Fenster aufzuhebeln; als das misslang, schlug er kurzerhand die Scheibe ein. Der Unbekannte entwendete aus der Wohnung ein Laptop, eine Digitalkamera und ein iPad und machte sich aus dem Staub.

Laut Zeugen, die zur Tatzeit eine Person auf dem Dach sahen, war der Mann zirka 35 bis 39 Jahre alt, schlank und hatte pechschwarze, leicht angegraute Haare sowie einen Drei-Tage Bart. Der mutmaßliche Einbrecher, der sich auf Nachfrage als Mitarbeiter einer Immobilienfirma ausgab, war mit dunkler Hose und Hemd bekleidet und sprach akzentfrei Hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0202-284-0 entgegen.

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.