16.08.2012, 09.42 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Ab 24. August beim CW-Schultüten-Wettbewerb mitmachen!

Artikelfoto

Wird das CW-Schaufenster wieder so toll bunt aussehen wie im vergangenen Jahr? Wir würden uns jedenfalls freuen - und viele Passanten sicherlich auch!

In der kommenden Woche gehen die Sommerferien 2012 zu Ende. Während die einen Schüler aufstöhnen, herrscht bei einem ganz bestimmten „Pennäler-Kreis“ sicherlich gespannte Vorfreude: den Schulanfängern! Kein Kindergarten-Kind mehr, endlich zählen sie zu den „großen“ Schulkindern – angesichts dieser Aussicht hätten bei dem einen i-Dötz oder der anderen ABC-Schützin die „großen Ferien“ vielleicht sogar schon eine Woche eher enden können…

Zumal nicht nur die Schulbank lockt, sondern dazu am Einschulungstag zumeist ein besonderes „Bonbon“: eine Schultüte, prall gefüllt mit nützlichen Dingen für die Grundschulzeit, aber auch mit Leckereien, die den Start ins Schülerleben sprichwörtlich „versüßen“ sollen. Bevor die Schule überhaupt begonnen hat, halten wir für alle i-Dötze im CW-Land schon eine erste „Hausaufgabe“ parat. Keine Bange, nichts Schweres: Vielmehr rufen wir euch, liebe ABC-Schützen, auch in diesem Jahr dazu auf, fleißig beim CW-Schultüten-Wettbewerb 2012 mitzumachen.

Klar, wir wissen, dass euch die Trennung von euren Tüten schwer fallen wird – aber ihr bekommt sie ja auf jeden Fall zurück und auf jeden Fall mit einem Preis als Belohnung! Ob es ein Trostpreis wird, der für alle Teilnehmer garantiert ist, oder einer der ersten drei Hauptpreise, das entscheiden alle, die bei der Schultüten-Wahl abstimmen. Und so geht’s ganz genau: Vom kommenden Freitag, 24. August 2012, bis zum 7. September können alle i-Dötze aus dem CW-Land ihre Schultüte in der CW-Geschäftsstelle (Kemmannstraße 6) abgeben. Wir stellen die Tüten dann bei uns im Schaufenster jeweils mit einer Nummer aus, sodass dann alle Kinder und Erwachsenen vom 10. bis zum 21. September ihre drei Schultüten-Favoriten wählen können.

In diesem Sinne wünschen wir euch, liebe ABC-Schützen in Cronenberg und der Südstadt, einen schönen Start ins Schülerleben und freuen uns schon auf eure phantasievollen Tüten!

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.