12.10.2012, 11.00 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Jugendhaus Cronenberg auf Entdeckungstour am Flughafen
Während andere in der ersten Woche der Herbstferien 2012 den Düsseldorfer Flughafen ansteuerten, um für ein paar Tage das kalte Wetter hinter sich zu lassen und in die Ferne zu entschwinden, waren die Kinder des Jugendhauses Cronenberg in ganz anderer „Mission“ unterwegs, als sie den großen Airport besuchten. Unter dem Motto „Über den Wolken“ war nämlich im Rahmen des Ferienprogramms an der Händeler Straße eine Besichtigungstour für die jungen Besucher organisiert.
Nicht nur die vielen Flugzeuge konnten beim Start und bei der Landung beobachtet werden, „hautnah“ kam man mit den „großen Vögeln“ auch auf dem Rollfeld in Kontakt. Die Flugbegleitung führte die Cronenberger Kids in die geheimsten Ecken des riesigen Geländes, die sonst eigentlich kein Fluggast zu sehen bekommt.
Beim obligatorischen Erinnerungsfoto durfte da natürlich auch die CW nicht fehlen. Zurück im Dorf wurden mit den gesammelten Informationen jede Menge Flugzeuge gebastelt, die anschließend an einem Wettbewerb teilnahmen, wo natürlich das schönste und schnellste, aber auch das kunststückreichste Objekt auserkoren wurde.