10.05.2013, 09.57 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Oberliga: CSC erkämpft zumindest einen Punkt
In nur drei Minuten der Schlussviertelstunde konnte der Cronenberger SC (CSC) am gestrigen Donnerstag, 9. Mai 2013, einen 0:2-Rückstand noch in einen Punktgewinn ummünzen. In dem für beide Teams überlebenswichtigen Duell im Abstiegskampf sah Gastgeber SV Uedesheim lange Zeit wie der Sieger aus: Die Gastgeber vom Rhein gingen in der 17. Minute in Führung. Sechs Minuten später kassierte das Team von CSC-Trainer Markus Dönninghaus das 0:2, mit dem es dann auch in die Kabinen ging.
Im zweiten Abschnitt des Kellerduells passierte dann zunächst lange nichts Zählbares. Der Anschlusstreffer durch Markus Becker sorgte dann in der 79. Minute dafür, dass es in den letzten zehn Minuten noch einmal spannend am Norfer Weg in Neuss wurde. Nur drei Minuten später wurden die Grün-Weißen für ihre Bemühungen belohnt: Emmanuele Mucchio besorgte den umjubelten Ausgleich für die Cronenberger (82.). Bei der Punkteteilung, die eigentlich so richtig keinem der beiden Abstiegskandidaten weiterhilft, blieb es dann bis zum Abpfiff.
Der CSC verbleibt nach dem Unentschieden auf dem drittletzten Abstiegsplatz 18. Um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, ist am kommenden Sonntag, 12. Mai 2013, ein Heimsieg Pflicht: Um 15 Uhr empfängt das Dönninghaus-Team dann den Mittelfeld-Klub VfB Speldorf an der Hauptstraße.