29.07.2013, 09.46 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

GA-Pokal: Vier Teams aus dem CW-Land im Viertelfinale

Als vierter Verein aus dem CW-Land ist der SSV Sudberg ins Viertelfinale um den GA-Pokal eingezogen: Am gestrigen Sonntag, 28. Juli 2013, siegte das neu formierte Team von SSV-Trainer Luciano Velardi beim BV 1885 Wuppertal überlegen mit 4:1. Die Tore erzielten zweimal Engelstadt, Droste und Koppelberg.

Nach dem Sieg gegen den B-Kreisligisten auf dem Sportplatz an der Kaiserhöhe bekommt es das Velardi-Team nun mit einer ungleich schweren Aufgabe zu tun: Am kommenden Samstag, 3. August 2013, spielt der Sudberger Bezirksligist auf dem Sportplatz Linde gegen den WSV II. Die SSV-Partie gegen den Oberliga-Zwangsabsteiger und Neu-Landesligisten wird um 17 Uhr angepfiffen. Eine harter Brocken erwartet auch den A-Kreisligisten SSV Germania 1900 im Viertelfinale: Die Blau-Weißen, die zuletzt in einem Testspiel den SSV Sudberg mit 2:1 schlugen, bekommen es ebenfalls am 3. August auf Linde mit dem Landesligisten 1. FC Wülfrath zu tun. Diese Partie wird bereits um 14 Uhr angepfiffen.

Für den Cronenberger SC schließlich kommt es im Viertelfinale zum Südhöhen-Derby: Die Grün-Weißen laufen am Sonntag, 4. August 2013, an der Parkstraße beim heimischen TSV Ronsdorf auf. Anpfiff wird um 13 Uhr sein. Vierter Verein im Bunde der GA-Pokal-Viertelfinalisten ist der FC Polonia: Das Team vom Friedrichsberg bekommt es ebenfalls am 4. August auf dem Sportplatz an der Parkstraße mit dem TuS Grün-Weiß zu tun, der kampflos gegen den ASV eine Runde weiter kam. Die Polonia-Partie wird um 16 Uhr angepfiffen.