19.09.2013, 12.32 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Neuenhof-Masters: Auch im Münsteraner Hafenbecken obenauf

Artikelfoto

Hatten auch im Münsteraner Hafenbecken wieder Grund zum Strahlen: Dunja Voos und Frabk Vogeler, die Masters-Asse des SV Neuenhof. Foto-Montage: Archiv

Weiterer Erfolg für die Masters des SV Neuenhof (SVN) beim „Ultraschwimmen 2013“ in Münster: Dunja Voos, die erst kürzlich das 13. Neuruppiner Langstreckenschwimmen und zuvor das 25. internationale Nordseeschwimmen gewonnen hatte (die CW berichtete), schwamm auch im Münsteraner Hafenbecken allen davon.

Voos, die schon im Vorjahr über die 8-Kilometer-Distanz in Münster als Erste anschlug, erreichte in dem insgesamt 44 Teilnehmer starken Feld auch diesmal in der Zeit von 1.42.21 Stunden als Siegerin das Ziel. Der erste männliche Teilnehmer kam erst 30 Sekunden nach Dunja Voos ins Ziel. Frank Vogeler, der zweite Starter des SV Neuenhof, konnte seine Vorjahreszeit um zwei Minuten unterbieten und belegte in 2.04.31 Stunden den 5. Platz in seiner Altersklasse. Im Gesamtklassement kam der 2. Vorsitzende des SV Neuenhof auf den 18. Platz.

Begeistert von der schönen Veranstaltung sprang Dunja Voos eine Stunde nach ihrem 8-Kilometer-Rennen erneut in das 21 Grad warme Wasser des Hafenbeckens Münster und ging auch noch über die 1 Kilometer lange Sprintstrecke an den Start. Hier musste Voos in dem 94 Starter starken Teilnehmerfeld zwei männlichen Konkurrenten mit nur 13 Sekunden Rückstand den Vortritt lassen – in 11.53 Minuten holte das Masters-Ass des SVN aber mit über 40 Sekunden Vorsprung bei den Frauen den überlegenen Sieg.

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.