03.10.2013, 17.52 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Fußball: Sieg für Sudberg, erste Niederlage für den CSC

In einer vorgezogenen Partie vom achten Spieltag in der Landesliga Niederrhein musste der Cronenberger SC am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2013, seine erste Saisonniederlage einstecken. Im Duell des Spitzenreiters mit dem Tabellendritten, SC Düsseldorf-West, zogen die Grün-Weißen auswärts mit 3:0 den Kürzeren. Bereits in der vierten Spielminute hatte Simon Deuß die Gastgeber in Führung geschossen, nur elf Minuten später war er dann erneut erfolgreich. Mit dem 2:0 ging es schließlich auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel traf der gerade eingewechselte Berkant Jumerovski in der 69. Minute zum 3:0-Endstand für die Düsseldorfer, die damit auf Tabellenplatz zwei direkt hinter dem CSC kletterten.

Deutlich besser lief es hingegen für den SSV 07 Sudberg am achten Spieltag der Bezirksliga Gruppe 2. Beim ASV Wuppertal sprang für das Team von Trainer Luciano Velardi ein 1:4-Auswärtssieg heraus. Durch einen Treffer durch Tim Nordengrün in der siebten Spielminute waren die Sudberger mit einer 0:1-Führung in die Pause gegangen. Oliver Knop und Danijel Cetojevic bauten diese in der 53. und 57. Minute aus, bevor die Hausherren durch Christopher Krüger (59.) wieder verkürzen konnten. Cetojevic sorgte mit einem zweiten Treffer zehn Minuten später allerdings für den 1:4-Endstand. Die Sudberger haben nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und verharren durch den „Dreier“ auf Rang zehn.

Welche Partien am Wochenende für die Sportler im CW-Land auf dem Programm stehen, das erfährt man unter Cronenberger-Sport.de!

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.