Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

23.04.2014, 09.36 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Zuckerspiel: Am Samstag erstmals mit einem Bambini-Lauf

Artikelfoto

Wer beim "Zuckerspiel" durchs Burgholz an den Start gehen möchte, kann sich nachmelden.

Zwar sind nur noch heute Voranmeldungen möglich, wer am Samstag, 26. April 2014, dennoch beim “Zuckerspiel” an den Start gehen möchte, kann sich allerdings auch am Veranstaltungstag kurzfristig nachmelden. Nicht nur wie auch schon in den Vorjahren über die Halbmarathon-Distanz und über die 10-Kilometer-Strecke geht es dann durch das frühlingshafte Burgholz, erstmalig findet auch ein Bambini-Lauf statt.

Dieser startet um 15 Uhr vor der Bayer-Sporthalle in der Rutenbeck. Über 1.000 Meter geht es dann einmal um den dortigen Sportpark, bevor um 15.30 Uhr der Halbmarathon startet. Um 15.45 Uhr sind dann auch die 10-Kilometer-Läufer dran. Während die großen Gewinner um einen im wahrsten Sinne des Wortes “süßen” Pokal rennen, gibt es für alle Teilnehmer des Bambini-Laufes ein großes Lebkuchenherz.

Weitere Informationen gibt es online unter www.zuckerspiel.de.