Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

22.05.2014, 10.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Aral-Tankstelle: Schon wieder ein Gullydeckel-Einbruch

Artikelfoto

Sehen allmählich ihre Existenz durch die Einbruchsserie bedroht: Aral-Tankstellen-Pächterin Sandra Schürbusch und ihr Lebensgefährte Ralf Dings wurden seit dem 1. April zum dritten Mal von Einbrechern heimgesucht. -Foto: Archiv

“Das wird langsam existenzbedrohend”, zeigt sich Ralf Dings gegenüber der CW geschockt. Kaum zu glauben: In der Nacht zum heutigen Donnerstag, 22. Mai 2014, wurde gegen 1.02 Uhr in die Aral-Tankstelle an der Berghauser Straße eingebrochen – zum dritten Mal in weniger als zwei Monaten!

“Das war im Prinzip eine Kopie des letzten Einbruchs”, berichtet der Lebensgefährte von Tankstellenpächterin Sandra Schürbusch; wie in der Nacht zum 16. April schnappten sich die Täter in Höhe der benachbarten Bushaltestelle einen Gullydeckel und warfen damit die Scheibe zum Tankstellen-Shop ein. Im Unterschied zu dieser Tat, so berichtet Ralf Dings, drangen diesmal aber drei Täter in den Shop ein: Wie zuvor legten die Gullydeckel-Einbrecher ein Tuch aus, rafften darin alle Zigaretten-Packungen zusammen und flüchteten.

Das Täter-Trio handelte in Windeseile: Nicht einmal drei Minuten, so Ralf Dings weiter, dauerte der Einbruch, dann waren die Täter wieder weg – “entsprechend sieht es im Shop aus: Die haben die Regale einfach rausgerissen – der Sachschaden ist erheblich”. Nach Angaben einer Zeugin, die durch den lauten Knall beim Einwerfen der Shop-Scheibe aus dem Schlaf gerissen wurde, stiegen die Einbrecher anschließend in einen Pkw, der in Höhe des Hauses Berghauser Straße 7 wartete.

Die Polizei hofft, dass der brachiale Einbruch von weiteren Anwohnern bemerkt wurde. Zeugen sind daher dringend gebeten, sich entweder unter Telefon 0202-247 13 90 (Cronenberg) oder 0202-284-0 (Präsidium) bei den Ermittlern zu melden. Die Tankstelle ist wegen des Einbruchs derzeit noch geschlossen; Ralf Dings hofft, dass gegen 11 Uhr wieder geöffnet werden kann.