Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

06.06.2014, 16.28 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

“Red Dot”-Award 2014: Wera-Produkt ist “Best of the Best”

Artikelfoto

Ein ausgezeichnetes Duo aus Cronenberg: Der mit dem Titel "Red Dot: Best of the Best" prämierte "Joker"-Doppelmaulschlüssel und der Maul-Ringratschenschlüssel "Joker", der bereits im vergangenen Jahr den "if product design"-Award erhielt. - Foto: Wera

Erst seit kurzem ist er auf dem Markt erhältlich – und schon wurde der Doppelmaulschlüssel “Joker” des Cronenberger Unternehmens Wera mit dem “Red Dot”-Award ausgezeichnet. Auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln war der “Joker” im März 2014 vorgestellt worden und überzeugte nun auch die 40-köpfige Jury des “Design-Oscars” mit seiner Qualität.

Hier konnte sich das Wera-Produkt immerhin gegen knapp 5.000 andere eingereichte Produkt durchsetzen und darf sich nun mit dem Top-Titel „Red Dot: Best of the Best“ schmücken. In der Kategorie Werkzeuge wurde der Doppelmaulschlüssel als „überzeugende Neuinterpretation“ gewürdigt und für seine wegweisende Gestaltungsleistung ausgezeichnet.

Der „Joker“-Doppelmaulschlüssel reiht sich dabei perfekt in die überaus preiswürdige Wera-Produktlinie ein: Bereits im Jahr 2013 wurde der gleichnamige Maul-Ringratschenschlüssel mit dem „iF product design“-Award ausgezeichnet. Den „Red Dot“-Preis erhält Wera übrigens bei der offiziellen Preisverleihung vor internationalem Publikum am 7. Juli 2014 in Essen.