Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

15.06.2014, 13.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: Einbruch in Kindertagesstätte und Garten

Artikelfoto

Symbolbild Einbruch - Foto: Jochen Tack

Während die Besitzer vom 2. bis 9. Juni 2014 im Urlaub weilten, wurden aus einem Doppelhaus-Garten an der Rennbaumer Straße hochwertige Gartenmöbel entwendet. In die Hände der Diebe fielen dabei vier neuwertige Gartenstühle aus Metall mit Rattangeflecht sowie eine Kettler-Liege im Wert von rund 700 Euro.

Ebenfalls wurde am vergangenen Wochenende in eine Kindertagesstätte am Neuenhaus eingebrochen. Nachdem eine rückwärtige Türe den Hebelversuchen Stand gehalten hatte, gelang es den wohl jugendlichen Tätern dann doch, eine Türe zu einem Gruppenraum zu öffnen. Während sie die Räumlichkeiten durchsuchten, aßen die Einbrecher gefundene Süßigkeiten – die Geld-Beute fiel indes mager aus: ein Briefumschlag mit 3 Euro Bargeld.

Hinweise sind an die Polizei Cronenberg unter Telefon 0202-247 13 90 erbeten.