12.08.2014, 09.40 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Wandergespräche: Mit OB Jung von der Gerstau nach Sudberg
Zum zehnten Mal tauscht Oberbürgermeister Peter Jung in diesem Jahr den Dienstwagen gegen seine Wanderschuhe ein: Ab dem morgigen Mittwoch, 13. August 2014, ist der OB zu seinen alljährlichen „Wandergesprächen“ wieder zu Fuß durch die Stadt unterwegs. Im Rahmen der insgesamt vier sommerlichen Tagestouren wandert Peter Jung auch einmal vor der Haustür des CW-Landes: Am Donnerstag, 14. August 2014, führt das zweite „Wandergespräch“ von der Gerstau nach Sudberg.
Treffpunkt zu der OB-Tour mit „Cronenberg-Kolorit“ ist um 10.15 Uhr an der Bushaltestelle Gerstau. Nach der Begrüßung geht es von hier aus über den Wandererlebnisweg Morsbach zunächst zur Kleingartenanlage Reinshagen in Remscheid. Nach einer etwa 45-minütigen Pause geht die Wanderung dann gegen 13 Uhr weiter nach Müngsten, von wo aus schließlich das Ziel Sudberg angegangen wird. Um 16.15 Uhr endet in dem Cronenberger Ortsteil die OB-Wanderung.
Zu diesem Wandergespräch wie auch zu den drei weiteren Tagestouren sind Interessierte jeweils herzlich zum Mitwandern willkommen. Wer die jeweils zwischen zehn und 13 Kilometer langen Touren nicht vom Anfang bis zum Ende mitgehen möchte, kann an bestimmten Punkten zwischendurch „aussteigen“ und auf Bus oder Bahn umsteigen. Diese Punkte sind auf dem Faltblatt, welches an öffentlichen Stellen ausliegt und im Internet auf der Stadt-Seite unter www.wuppertal.de abrufbar ist, mit entsprechenden Kennzeichnungen angegeben.
Ebenso sind in dem Faltblatt die drei weiteren Routen aufgeführt. Die erste Strecke geht am Mittwoch, 13. August 2014, vom Langerfelder Markt über den Marscheider Wald zu den Ronsdorfer Anlagen. Am Freitag führt das „Wandergespräch“ von OB Jung von Nächstebreck (Drei Grenzen) über die Nordbahntrasse zum Rathaus in Barmen und am Samstag, 16. August, wandert Peter Jung schließlich von Heckinghausen über den Toelleturm zur Hardt.
Unterwegs und an den Haltepunkten steht der OB natürlich für Gespräche zu allen wichtigen Stadt-Themen zur Verfügung.