Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

25.08.2014, 13.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wettbewerb zum Schulanfang: Mit der Schultüte zur CW

Artikelfoto

Am vergangenen Donnerstag war es so weit: Für rund 2.900 Kinder in Wuppertal begann das Schülerleben. An der Grundschule Rottsieper Höhe erlebten 43 Kinder ihren ersten Schultag. Die ABC-Schützen wurden von ihren neuen Mitschülern mit viel Applaus begrüßt: Durch das Schüler-Spalier wurden die i-Dötzchen in ihre Klassen geführt (Foto).

Auch sechs üppige Frei-Wochen gehen irgendwann einmal vorbei: In der vergangenen Woche begann das neue Schuljahr. Der eine oder andere Schüler hätte sicher noch einen „Ferien-Nachschlag“ vertragen können, ein besonderer Kreis von Pennälern freute sich jedoch (ganz überwiegend) sicher darüber, dass die Sommerferien endeten: Für alle Kinder, die eingeschult wurden, begann ein neuer Lebensabschnitt – nun dürfen sie sich zu den „Großen“ zählen, endlich sind sie Schulkind!

Das macht Spaß, zumal der erste Schultag auch diesmal mit einer gefüllten Schultüte versüßt wurde. Dass ein Schülerleben auch weniger süß sein kann, wollen wir an dieser Stelle nicht ausbreiten. Vielmehr wollen wir noch mehr Lust auf den Start ins Schülerleben machen, denn alle ABC-Schützen im CW-Land werden auch von uns wieder belohnt. Ebenso wie es gute Schulnoten natürlich nicht umsonst gibt, gilt es aber auch für die CW-Belohnung etwas zu machen. Aber nichts Schwieriges, liebe i-Dötze: Ihr müsst nur am diesjährigen Schultüten-Wettbewerb der CW teilnehmen.

Und so geht’s: Leert in Ruhe eure Tüten und bringt sie dann bis spätestens zum 5. September 2014 bei uns in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 vorbei. Wir stellen alle Schultüten in unserem Schaufenster aus, sodass sich jeder seine drei Favoriten aussuchen und vom 8. bis zum 26. September 2014 dafür abstimmen kann. Natürlich bekommt Ihr auch etwas dafür, dass ihr uns eure Tüten leiht: Die drei ABC-Schützen, deren Tüten die meisten Stimmen erhalten haben, werden mit den Hauptpreisen belohnt. Damit kein Teilnehmer traurig sein muss, gibt’s für alle weiteren i-Dötze des CW-Schultüten-Wettbewerbs auch in diesem Jahr wieder Trostpreise.

Also, liebe Erstklässler: Wir hoffen, ihr hattet einen schönen ersten Schultag und freuen uns nun darauf, wenn ihr noch bis zum 5. September bei uns in der Kemmannstraße vorbeikommt, um bei dem diesjährigen Tüten-Wettbewerb mitzumachen – die ersten ABC-Schützen waren auch schon da. Na dann, bis bald!