Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

01.09.2014, 12.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Gar nicht “hurra”! Der Herbst ist da

Artikelfoto

Eine dicke Nebelsuppe, kühle Temperaturen – der Morgen des heutigen 1. September 2014 machte seinem Datum alle Ehre: Sommer ade – heute ist meteorologischer Herbstbeginn.

Wirklich überraschen kann uns das nicht: Das Wetter präsentierte sich in den letzten Wochen schon ziemlich herbstlich, das Laub fällt allmählich von den Bäumen und die Äpfel in den Gärten sind bereits reif – nachdem sich Frühjahr und Sommer in diesem Jahr früher einstellten, ist offensichtlich auch der Herbst eher dran. Aber: Ab Mittwoch, so verkünden die Wetterfrösche, soll sich das ja wieder ändern – dann soll der Sommer zurückkehren.

Schließlich haben wir ihn ja auch noch kalendarisch – und einen Sommer-Nachschlag könnten wir alle doch noch vertragen!