02.11.2014, 18.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Sport: Vier Siege und zwei Niederlagen für die Spitzen-Klubs

Artikelfoto

Wie ist das Dörper Wochenende gelaufen? Zwei Niederlagen bei vier Siegen – die Bilanz ist positiv! Für Licht sorgte auf jeden Fall der RSC Cronenberg: Die Löwen zogen durch ein 7:2 gegen den RSC Uttigen in die 2. Runde des europäischen CERS-Cup ein (die CW berichtete bereits online).

Ebenso erfolgreich waren die Verbandsliga-Handballer der Cronenberger TG (CTG): Die Blau-Weißen landeten bei ART Düsseldorf II einen am Ende klaren 35:27-Erfolg (16:4). Nicht auf der Erfolgsseite war diesmal der Cronenberger SC (CSC): Der Dörper Landesligist unterlag daheim im Nachbarschafts-Derby gegen den FC Remscheid mit 1:3 (1:2). Der Remscheider Jose-Miguel Torres schien dabei besonders motiviert: Der Ex-Cronenberger trug zwei Treffer zum Auswärtserfolg seines FC an der Hauptstraße bei. Den CSC-Treffer markierte Florim Zeciri

Auch der SSV Sudberg kassierte eine Niederlage: Der Dörper Bezirksligist verlor beim SV Wermelskirchen mit 2:4 (0:2). Die beiden Treffer für die Blau-Schwarzen markierten Yannik Pascal Hünninghaus (49.) und Alit Osmani (71.). Den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Markus Westerholz verbuchte der SSV Germania 1900: Die Blau-Weißen kehrten vom ASV Mettmann II mit einem 3:1-Sieg heim (2:1). Für den A-Kreisligisten vom Freudenberg traf im ersten Durchgang Marius Vogt mit einem Doppelpack (10., 36.), während Maurice Westerholz (87.) den 3:1-Endstand herstellte.

Ebenso weiter in der Erfolgsspur blieb der FC Polonia: Der zuvor sieglose A-Kreisligist verbuchte den zweiten Punktegewinn in Folge. Gegen den FSV Vohwinkel II gewannen die Friedrichsberger auf dem heimischen Aschegeläuf knapp mit 2:1 (2:0) und fuhren damit den ersten Saisonsieg ein. Julian Schmid (13.) und Adam Brol (35.) machten den wichtigen Dreier im Abstiegskampf bereits zur Halbzeit klar.

Mehr Infos zum Sport-Wochenende im CW-Land in der nächsten CW.