27.01.2015, 18.20 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Cronenberger Ortsmitte: „TEDi“ geht, „KODi“ kommt
Die Hauptstraße 45 ist derzeit Schauplatz eines „Bäumchen-wechsel-dich“-Geschehens: Nach nur wenigen Jahren im Dorf hat der Discounter „TEDi“ seinen Cronenberger Standort geräumt – der selbst ernannte Ein-Euro-Discounter und Sonderpostenmarkt wurde im Stadtteil von Anbeginn an vielfach kritisch beäugt.
Anders als der benachbarte ehemalige akzenta-Markt, der bereits seit zweieinhalb Jahren leer steht, kann in den bisherigen „TEDi“-Räumlichkeiten indes schon bald wieder eingekauft werden: Eine „KODi“-Filiale wird zukünftig an der Hauptstraße 45 zu finden sein. Wie Chantal Lednik von der Pressestelle der KODi Diskontläden GmbH berichtet, wird die Cronenberger Filiale voraussichtlich Anfang/Mitte März 2015 eröffnen.
Der „Fachmarkt für Haushaltswaren“ mit dem Slogan „Besser haushalten“ betreibt in Wuppertal derzeit fünf Filialen, darunter auch einen Markt bei den Südhöhen-Nachbarn in Ronsdorf. „KODi“ wurde 1981 von der SPAR Lebensmittelgroßhandlung Karl Koch & Sohn in Langenfeld gegründet und betreibt von der Zentrale in Oberhausen aus aktuell über 230 Standorte vor allem in Nordrhein-Westfalen.
Zum „KODi“-Sortiment zählen rund 3.000 Artikel in den Bereichen von „Kochen und Backen“ über Pflegemittel und Schreibartikel bis hin zu saisonalen Angeboten.