10.02.2015, 13.00 Uhr | Marcus Müller | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Schüler-Rockfestival: „Vorher war ich ziemlich aufgeregt…“
Erst seit wenigen Wochen spielen sie überhaupt erst zusammen, die Aufmerksamkeit war „Fab 4 reloaded“ beim Schüler-Rockfestival 2015 allerdings gewiss. Denn auf und hinter der Bühne wurde die neu formierte Band um die Cronenbergerin Lisa Sopp von einem Fernsehteam des Westdeutschen Rundfunks (WDR) begleitet.
So viel Öffentlichkeit ist die Nachwuchssängerin eigentlich schon gewohnt: Vor knapp zwei Jahren nahm die 14-Jährige an der TV-Castingshow „The Voice Kids“ teil, begeisterte dort Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut und später auch die Zuschauer beim Benefizkonzert „Cronenberg hilft“ in der Alten Schmiede der Firma Knipex. „Auf so einer großen Bühne habe ich allerdings noch nicht gestanden“, musste Lisa Sopp nach dem Auftritt zugeben. „Vorher war ich ziemlich aufgeregt.“ Kein Wunder: Hunderte Zuschauer hatten „Fab 4 reloaded“ zugejubelt, obwohl die Band bereits als fünfter Act an diesem Nachmittag am Start war und sich die Unihalle gerade erst richtig füllte.
Aus Cronenberger Sicht war die 29. Auflage des Schüler-Rockfestivals nicht nur musikalisch ein Höhepunkt: Die Band „Fab 4 reloaded“ mit Lisa Sopp gewann den Publikumspreis für die meisten verkauften Tickets. Als Lohn gibt es nun eine professionelle Studioproduktion. „Acoustic Arts“ um Daniele Puccia landeten übrigens punktgleich mit „Dividing Disasters“ auf Rang 3 und bekamen 200 Euro.