Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

17.03.2015, 09.49 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

70 Jahre Dörper Männerchor: Im Festsaal gefeiert und geehrt

Artikelfoto

CMC-Vorsitzender Bernd Tigges (2.v.r.) mit den Jubilaren des Cronenberger Chores.

Wie bereits berichtet, kann der Cronenberger Männerchor (CMC) in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiern. Im Jubiläumsjahr gab der Renommierchor kürzlich im „Cronenberger Festsaal“ eine Feier für seine vielen Fördermitglieder. Die gute Stube „em Dorpe“ bot dabei auch den richtigen Rahmen, um die Jubilare zu ehren.

Als Sänger der ersten Stunde kann Josef Titz auf stolze 70 Jahre im CMC zurückblicken. Peter Kohler zählt kaum minder beeindruckende 60 Jahre zum Männerchor, während Mario Kimpel 50 Jahre, Walter Diedrichs und Hans-Helmut Becker 40 Jahre dem CMC treu sind sowie Reinhold Nöthen 25 Jahre dem Chor angehört. CMC-Vorsitzender Bernd Tigges drückte den Dank des Chores mit Urkunden und Blumensträußen sichtbar aus. Auch die goldene Hochzeit von CMCler Alfred Henckels und seiner Frau Hella vergaß der Männerchor nicht.

„Außerdem haben wir bei dieser Feier den gemischten Chor, bestehend aus 20 Mitgliedern, mal so richtig vorgestellt“, freute sich CMC-Chef Tigges über einen gelungenen Fest-Tag. Aber auch der Männerchor ließ sich musikalisch nicht „lumpen“: So gab es mehrere Auftritte mit Musik querbeet. Aber der CMC wollte sich an diesem Feier-Tag auch selbst unterhalten lassen. Dazu lud man Entertainer Florian Danowski ein, der mit seinem Repertoire den Geschmack und die Tanzbeine der vielen Gäste traf.

Das opulente Büfett von Partyservice Schmidtke rundete die Feier endgültig ab. Bevor nun am 14. Juni 2015 das Jubiläumskonzert in der Historischen Stadthalle steigt, geben der CMC und sein gemischter Chor am 29. März in der Reformierten Kirche Solinger Straße ein Kirchenkonzert unter der Leitung von Artur Rivo, welches zu Gunsten der Cronenberger Gemeinde aufgeführt wird. Der Eintritt hier kostet fünf Euro.

Mehr Informationen zum Männerchor gibt es im Internet unter www.cronenbergermaennerchor.de.