04.04.2015, 12.21 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Frohe Ostern! Das CW-Team wünscht allen Lesern schöne Festtage

Artikelfoto

Mit bunten Eiern, Schokoladenhasen und Seifen aus eigener Herstellung zog eine Gruppe der Lebenshilfe Wuppertal an Gründonnerstag wieder durch die Cronenberger Ortsmitte.

Da hat der Osterhase in diesem Jahr aber mal was richtig Schönes im Gepäck! Pünktlich zu den Feiertagen soll das Wetter im CW-Land nämlich wieder recht schön werden. Nach Sturmtief „Niklas“ verirrt sich zwar auch am Ostersonntag und -montag hier und da noch die eine oder andere Wolke an den Himmel über dem Bergischen, die Sonnenscheindauer nimmt im Vergleich zu den vergangenen Tagen aber deutlich zu!

Bis zu 10 Grad sind bei der Ostereier-Suche drin – da kann diese auch unter freiem Himmel stattfinden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt an maximal 30 Prozent an Ostermontag. Wenn das mal keine guten Aussichten für einen gemütlichen Spaziergang durch das Gelpetal, das Arboretum oder das Kaltenbachtal ist…

Ihren „Spaziergang“ durchs Dorf haben einige Mitarbeiter der Lebenshilfe Wuppertal bereits hinter sich. Denn an Gründonnerstag, 2. April 2015, verteilten sie wieder einen kleinen Ostergruß an die Passanten in der Ortsmitte (siehe Fotos). Von den Werkstätten an der Heide- und Hauptstraße aus zogen sie in Richtung Rathausplatz und überraschten die Cronenberger mit bunten Ostereiern, kleinen Schokoladen-Osterhasen und natürlich liebevoll verpackte Seife aus eigener Herstellung.

Allerdings waren die Lebenshilfe-Mitarbeiter in diesem Jahr wegen des stürmischen Wetters nur in etwas „schmalerer“ Besetzung als in den vergangenen Jahren unterwegs. Zum Glück ist es ja wieder etwas schöner geworden zu den Feiertagen, sodass der Osterhase nicht wegen Unwettergefahr daheim bleiben muss.

Das gesamte CW-Team wünscht allen Lesern frohe und ruhige Ostertage!

Fotogalerie zu diesem Artikel