Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

26.11.2015, 12.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fahrbahn abgesackt: Straße „Berg“ wird morgen gesperrt

Artikelfoto

Als Sofortmaßnahme wird die Straße „Berg“ am morgigen Freitag, 27. November 2015, von etwa 8 bis 16 Uhr gesperrt. Nach Angaben der Stadt ist etwa 200 Meter hinter der Einmündung zur Morsbachtalstraße eine Fahrbahnhälfte stark abgesackt.

In der Folge haben sich in dem Bereich große Mengen Regenwasser auf der Straße gesammelt, weshalb die Senke nun mit Asphalt ausgeglichen werden soll. Dabei wird ein rund 100 Meter langes Teilstück instandgesetzt. Die Durchfahrt ist während der Bauzeit gesperrt, eine Sackgassenbeschilderung wird eingerichtet.

Die Stadt rät Anwohnern dazu, dringend benötigte Privatfahrzeuge vor Baubeginn außerhalb des Bauabschnittes zu parken. Über eine „Seenplatte“ in dem unteren Bereich der Straße „Berg“ hatte sich übrigens bereits im vergangenen Jahr eine CW-Leserin beschwert.