Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

12.01.2016, 10.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Liebeserklärung ans Tal: Neuer Videoclip von Birk Schöneich

Artikelfoto

Vom heimischen Dorf aus in die große, weite Welt – so läuft es derzeit für den Musiker Birk Schöneich. Nachdem er im Jahr 2014 seine Debüt-EP „We Are Turning“ an den Start brachte (die CW berichtete), veröffentlichte der Cronenberger nun seine neue Single „Hold On Tight“.

Das dazugehörige Musikvideo ist eine Hommage an seine Heimat: Ob die Cronenberger Ortsmitte, der Mirker Bahnhof, die Nordstadt, die Schwebebahn und der Hauptbahnhof – viele für Birk Schöneich wichtige Orte sind hier verewigt worden. „Wuppertal ist eine großartige Stadt – hier leben und arbeiten wunderbare Menschen“, fasst Birk Schöneich die Kernaussage des Videos zusammen.

Das Schöneich-Video zur Single „Hold On Tight“ kann via Internet unter www.youtu.be/U83Nrx-GDKw angesehen werden. Zu kaufen ist es via iTunes unter http://apple.co/1ZcPjHS und bei Amazon unter http://amzn.to/1IVcO4r.