14.03.2016, 16.07 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CSC: U17-Pokalschlager gegen Bundesligist Düsseldorf

Artikelfoto

Nachdem die A-Jugend des Cronenberger SC (CSC) im vergangenen Jahr die Jung-Fohlen aus Mönchengladbach an die Hauptstraße holte (die CW berichtete), beschert nun die B-Jugend der Grün-Weißen ein Fußball-Highlight: Im Viertelfinale des Niederrheinpokals hat die B1 des CSC am kommenden Mittwoch, 16. März 2016, um 19.30 Uhr Fortuna Düsseldorf auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz zu Gast.

Der Nachwuchs des Zweitligisten aus der Landeshauptstadt spielt in der Bundesliga West gegen die Crème de la Crème der Westklubs der Bundesliga. Die Düsseldorfer rangieren hier aktuell auf Platz 7, nur einen Punkt hinter der U17 von Borussia Mönchengladbach.

Das Team der CSC-Trainer Sven Puzicha und Mauricio Luther indes belegt zwei Ligen darunter in der Leistungsklasse derzeit Platz 3. Im vergangenen Dezember zogen die CSC-Youngster ins Kreispokalfinale ein (die CW berichtete ebenfalls). Auch wenn das Endspiel gegen den WSV erst am 1. Mai ausgetragen wird, ist der folgende Niederrheinpokal-Wettbewerb bereits in vollem Gange.

Als Finalist automatisch qualifiziert, schlug die U17 des CSC in der ersten Runde Germania Ratingen zunächst mit 2:0. Im Achtelfinale setzten sich die Grün-Weißen dann durch ein Traumtor von Antonio Scursuni-Cantarella mit 1:0 gegen den Heisinger SV durch. Nach dem Erfolg gegen den Spitzenreiter der Leistungsklasse Essen Süd-Ost ist der Pokalschlager gegen Fortuna Düsseldorf nun ein noch größerer Härtetest für den Dörper Außenseiter – aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze…

Der CSC-Nachwuchs freut sich natürlich, wenn die Fußball-Fans im CW-Land am Mittwoch zahlreich zum Horst-Neuhoff-Sportplatz pilgern und den Cronenbergern gegen den großen Favoriten den Rücken stärken.