19.03.2016, 12.42 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: Keine Chance mit „Mario-Trick“ in Sudberg

Artikelfoto

Mit dem sogenannten „Mario-Trick“ versuchte am Dienstag, 15. März 2016, ein Unbekannter auf Sudberg „zu landen“: In der Mittagszeit sprach der Trickdieb auf der Sudberger Straße aus dem Auto heraus einen Rentner an.

Der Mann gab sich als Familienfreund aus – aus alter Verbundenheit wolle er dem Senior und dessen Frau ein Geschenk machen. Sodann zeigte der Unbekannte dem Sudberger diverse Jacken, die allesamt neu- und hochwertig seien. Eine davon wollte er dem Rentner schenken, allerdings: Er benötige Geld für die Rückfahrt nach Italien.

Der Sudberger Senior rückte jedoch weder mit Bargeld raus, noch fuhr er mit dem Mann zur Bank. Daraufhin suchte der Trickdieb das Weite. Der Unbekannte war circa 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, gut gekleidet und hatte dunkle kurze Haare. Sein silberner Pkw soll ein Bochumer Kennzeichen gehabt haben.

Hinweise zu dem mutmaßlichen Trickdieb nimmt die Polizei unter Telefon 0202 247 13 90 (Cronenberg) oder 0202 284-0 (Präsidium) entgegen.