21.03.2016, 19.29 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Odenwaldhaus“: Volles Haus beim ersten Kneipen-Quiz

Artikelfoto

Hatte auch selbst viel (Quiz-)Spaß: Kult-Wirtin Gabriele Ehrhardt und ihre „Quizmaster“ Klaus Gotthart (re.) und Thomas Dohle.

„Man muss immer wieder neue Ideen haben“, das ist das Motto von Gabriele Ehrhardt. Dass bei den Gästen ihrer Gaststätte „Odenwaldhaus“ keine Langeweile aufkommen kann, dafür garantieren die verschiedensten Unterhaltungsformate wie Rudelsingen, Bingo-Abende, Konzerte und Frühschoppen, kulinarische Specials oder auch Kleintierschauen. Nun „tischte“ Gabi Ehrhardt einmal mehr „was Neues“ auf – ein „Kneipen-Quiz“.

Und damit traf die Sudberger Kult-Wirtin total ins Schwarze: „Volles Haus!“ hieß es bei der Premiere von „Ele’s Kneipen-Quiz“. „Gabi Ehrhardt hat das Kneipen-Quiz in Köln entdeckt“, verriet Klaus Gotthardt, der den Abend zusammen mit Thomas Dohle schmiss. In vier Runden wurden via Laptop viele Fragen an die Wand geworfen. Die in Fünfer-Gruppen aufgeteilten Gäste bekamen Fragebögen und los ging es.

Da mussten Personen auf Fotos erraten werden, Rechenaufgaben gelöst oder Fragen zu Musik, Erdkunde und Allgemeinwissen beantwortet werden. „Das ist so was wie ,Schlag den Raab‘ für Arme“, scherzte Klaus Gotthardt, der die Bögen nach den vier kurzweiligen Quizrunden auswertete. Als Gewinn winkten hier Bierfässchen und Gutscheine, bei der fünften „Jackpotrunde“ konnten die Sudberger Ratefüchse zudem die Hälfte des zuvor unter allen Gästen eingesammelten „Quiz-Jackpots“ „einsacken“.

Nach über vier Stunden waren sich Gabi Ehrhardt und ihre Gäste einig: Die Quiz-Premiere schrie nach einer Wiederholung, der „rätselhafte“ Abend hatte Spaß gemacht…