22.03.2016, 10.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Unfall in der Südtstadt: Fußgängerin schwer verletzt

Artikelfoto

Eine Fußgängerin wurde am Sonntagabend, 20. März 2016, bei einem Unfall in der Südstadt schwer verletzt. Die 30-jährige Frau wollte gegen 21.20 Uhr die Neviandtstraße überqueren. Als sie plötzlich auf die Fahrbahn trat, wurde sie von einer ebenfalls 30-jährigen Wuppertalerin erfasst, die mit ihrem VW Golf in Richtung Kiesbergtunnel unterwegs war.

Trotz Notbremsung konnte die Golf-Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin prallte auf die Windschutzscheibe des VW und wurde zu Boden geschleudert. Die Frau musste noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt werden. Zur weiteren Untersuchung wurde die 30-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Neviandtstraße blieb während der Unfallaufnahme bis gegen 22.35 Uhr in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt.