Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

18.10.2017, 16.51 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Endlich: Morsbachtalstraße ab Samstag wieder frei

Artikelfoto

Positive Baustellen-Nachricht: Die Morsbachtalstraße (L216) wird ab kommendem Samstag, 21. Oktober 2017, wieder durchgehend befahrbar sein. Nachdem ein Abschnitt abgesackt war, musste die Landesstraße im Mai in dem betroffenen Bereich voll gesperrt werden.

Der zuständige Landesbetrieb Straßenbau NRW hatte den betreffenden Abschnitt in den vergangenen Monaten aufwändig mit einem Betonrandbalken gesichert, um dann die Asphaltdecke zu erneuern und neue Leitplanken zu installieren. Eigentlich sollten die Arbeiten bereits Ende September abgeschlossen werden, die Wiederfreigabe verzögert sich dann aber.

Laut Landesbetrieb sollen die letzten Arbeiten nun am kommenden Freitagabend erledigt sein. Nach Abbau der Baustelle soll der Verkehr ab Samstagmorgen ab 5 Uhr wieder reibungslos auf der Morsbachtalstraße fließen können.