Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

06.02.2018, 15.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CFG: Claus Wyneken nun Schulleiter des Gymnasiums Am Kothen

Artikelfoto

Claus Wyneken bei seiner Verabschiedung am CFG. – Foto: Johannes Redetzky

Wer miterlebte, wie herzlich, ja beinahe freundschaftlich, Claus Wyneken bei den alljährlichen Abi-Bällen in der Historischen Stadthalle den Absolventen des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG) gratulierte, ahnt: Die Fuhlrott-Gymnasiasten dürften sich für ihn freuen, aber auch ein wenig traurig sein. Claus Wyneken verlässt den Jung-Stilling-Weg, denn er ist der neue Leiter des Gymnasiums Am Kothen.

Wyneken war bislang als Studiendirektor unter anderem für die Koordination der Jahrgangsstufen 10 bis 12 zuständig. Zudem war er als Betreuungslehrer Ansprechpartner insbesondere für die Oberstufe des Küllenhahner Gymnasiums. Als Nachfolger des bisherigen Leiters Hans-Werner Jahn, der zum 31. Januar 2018 pensioniert wurde, hat Claus Wyneken den Staffelstab an dem Barmer Gymnasium übernommen, an dem rund 1.050 Schüler von 78 Lehrern unterrichtet werden.