Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

01.04.2018, 17.28 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ab heute möglich: Leser-Treue bis zum Wunsch-Kennzeichen

Artikelfoto

Sogar schneller als die CW-Mannschaft: CW-Fan Gerhard Bösch ist der erste Wuppertaler, der sich bei der ab dem heutigen 1. April gültigen Neuregelung sein Wunsch-Kennzeichen gesichert hat – Kompliment! -Foto: Meinhard Koke

Gültig ist es zwar erst ab dem heutigen Sonntag, fürs CW-Foto hatte Gerhard Bösch sie aber schon mal vergangene Woche an seinen Corsa geschraubt: seine neuen Wunsch-Kennzeichen. Der 68-Jährige ist der Erste, der bei der ab dem heutigen 1. April 2018 gültigen Neuregelung des Wuppertaler Straßenverkehrsamtes zum Zuge kam.

Wir freuen uns mit Gerhard Bösch, schließlich lässt sein Kennzeichen-Wunsch auch bei uns keine Wünsche offen – der Dörper hat sich nämlich für die Kombination „CW“ entschieden. Die Zeiten sind vorbei, da das (nur) für die Stadt Calw stand, Gerhard Böschs Kombination steht für „Cronenberger Woche“ – die neue Wunsch-Kennzeichen-Regelung macht’s möglich. Der Küllenfelder ist geradezu ein glühender Fan unserer Zeitung.

„So viel Information jede Woche und das noch dazu kostenlos, das finde ich richtig klasse“, begründet der 68-Jährige, warum er seit über 18 Jahren alle unsere Ausgaben sammelt und sich jeden Freitag neu auf die CW freut: „Cronenberg hat so viel zu bieten, toll, dass wir hier auch so eine Zeitung haben!“ Das Kompliment können wir nur zurückgeben: Toll, dass wir solche Leser haben, die mit ihrem Wunsch-Kennzeichen ein rollendes Bekenntnis zu ihrer Dorf-Zeitung abgeben. Zumal das Wunsch-Kennzeichen mit immerhin 10,20 Euro zu Buche schlägt – „aber dafür ist die CW ja auch jede Woche kostenlos“, betont Gerhard Bösch, dass ihm das Wunsch-Kennzeichen diese Investition allemal wert war.

Übrigens: Die Stadt Calw, welche bisher für das Kennzeichen-Kürzel „CW“ stand, hat mit rund 23.000 Einwohnern nur wenige Bürger mehr als Cronenberg. Wenn es viele Dörper Gerhard Bösch nachmachen, dann könnte die Dörper „CW“-Bedeutung durchaus die Oberhand gewinnen. Wäre doch prima, wenn beim Kennzeichen-Rätsel auf der Autobahn „Cronenberger Woche“ die richtige Lösung wäre, wenn es um die Kombination „CW“ geht.

Aber Obacht: Bevor Sie kommende Woche zum Straßenverkehrsamt marschieren, sollten Sie zuvor zu uns in die Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6 kommen: Für das Wunschkürzel „CW“ müssen Sie schließlich unsere Einwilligung vorlegen…