Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

11.04.2018, 18.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Grundschul-Wettbewerbe: Pokalsieg und Bronze für die „Küllis“

Artikelfoto

Die erfolgreichen Hockey-Spieler von der Grundschule Küllenhahn. -Foto: privat

Sportlich erfolgreich ließ sich das Frühjahr 2018 für die Grundschule Küllenhahn an: Ob mit dem Schläger oder dem Ball in der Hand – bei gleich zwei Grundschul-Wettbewerben spielten sich die Schüler von der Küllenhahner Straße auf die Treppchen.

Allen voran beim 18. Sanitop-Wingenroth-Cup: Bei dem alljährlichen Handball-Wettbewerb der Grundschulen holten die „Küllis“ den Cup in ihre Schule. Zwar ließ sich das Turnier für die von den Sportlehrern Nicol Sichtermann und Rick Berchtold trainierten Dritt- und Viertklässler im ersten Spiel schwierig an. Nachdem sie sich hier gegen den späteren Drittplatzierten durchgesetzt hatten, war der Bann aber offenbar gebrochen.

Die Sieger des Sanitop-Wingenroth-Cups 2018 von der Grundschule Küllenhahn. -Foto: privat

Die Sieger des Sanitop-Wingenroth-Cups 2018 von der Grundschule Küllenhahn. -Foto: privat

Die Vorrunde wurde als Gruppen-Erster abgeschlossen und auch im Finale behielten die „Küllis“ die Oberhand. Mit hoher Konzentration und einer tollen Team-Leistung, so lobten ihre Trainer, wurde das Endspiel gegen die Schule Radenberg gewonnen und der Pokal an die Küllenhahner Straße geholt. Nicht ganz aufs oberste Podest, aber immerhin aufs Treppchen schaffte es der Hockey-Nachwuchs aus dem Dörper Norden: Beim 2. Sparkassen-Cup der ETG Wuppertal belegten die ebenfalls von Nicol Sichtermann und Rick Berchtold betreuten Viertklässler einen tollen 3. Platz.

Insgesamt zwölf Grundschulen hatten an der Zweitauflage des Hockey-Cups teilgenommen. Während das Team von der Rottsieper Höhe bereits in der Vorrunde ausschied, setzte sich die Küllenhahner Straße als Gruppenerster durch. In der Endrunde zog man dann aber gegen den späteren Sieger Marper Schulweg und das Team von der Donarstraße den Kürzeren.