Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

09.05.2018, 16.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ristorante „La Piazza“: Der (WM-)Sommer kann kommen!

Artikelfoto

Wohl kein Hunger dürfte zu groß dafür sein: Achille und Simone Fiore (re.) mit der Riesen-Pizza, welche neuerdings auf der Speisekarte ihres beliebten Cronenberger Ristorante „La Piazza“ steht. -Foto: Meinhard Koke

Die frühsommerlichen Mai-Tage machten auch viel Lust auf Biergarten. Bestens gestillt werden kann der Freiluft-Appetit auf der Terrasse des „La Piazza“: Große neue Sonnenschirme, zusätzliche Sitzmöbel im Bar-Stil, sodass nunmehr 30 Gäste Platz nehmen können – auf der Terrasse an der Hauptstraße 140a lässt sich der Sommer so richtig genießen.

Wer nun Bärenhunger auf den Biergarten-Sommer bekommen hat, dem legen Achille und Simone Fiore ganz besonders ihre neue Riesen-Pizza ans Herz. Ein satter halber Meter Durchmesser und bereits ab 14 Euro – mit den leckeren „La Piazza“-Riesen lässt sich der Sommer auch mit kleinerem Geldbeutel unbeschwert genießen. Zumal die 50-Zentimeter-Schmankerl auch noch schneller auf dem Tisch sind als die beliebten Pizza-Bleche, die natürlich auch weiterhin im Angebot bleiben.

Freuen dürfen sich indes auch die „La Piazza“-Gäste mit Fußball-Hunger: Sky ist zurück im „La Piazza“ – außer in der Vinoteca kann man neuerdings wieder an der Hauptstraße 140a zu Pizza, Pasta & Pesce auch Bundesliga-Finale und Pokal-Endspiel genießen. Natürlich dürfen sich Fußball-Fans auch auf den WM-Sommer freuen: Zu viel zum „Sommermärchen“ im „La Piazza“ wird noch nicht verraten. Aber es wird wieder eine WM-Karte mit Pizza- und Pasta-Specials geben. Und auch wenn Italien diesmal nicht aufläuft, bei Achille und Simone Fiore wird das runde Leder ganz bestimmt rollen: „Wir sind dabei“, versprechen die „La Piazza“-Inhaber, „und drücken nun eben alle Daumen für Deutschland!“

Themen-Tage im „La Piazza“

Wer gut und günstig essen möchte, ist natürlich auch im Sommer 2018 an den Themen-Tagen des „La Piazza“ goldrichtig: Dienstags ist stets „Serata di Pizza“ – jede Pizza kostet an diesem Wochentag nur 7 Euro (außer Margherita: 5 Euro); Pasta-Tag ist immer mittwochs – alle Nudelgerichte kommen für nur 8,50 Euro auf den „La Piazza“-Tisch (außer Bolognese, Arrabiata und Alio-Olio bereits ab 6,50 Euro) und donnerstags schließlich ist Fisch-Tag, an dem die tagesfrischen Meeres-Kreationen Sparfüchsen besonders gut munden.

Mehr Infos und Reservierungen unter Telefon (02 02) 897 92 50 und via Internet unter lapiazza-wuppertal.de.