13.06.2018, 13.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Küllenhahner Spielplatzfest: Eine runde Sache für Klein & Groß

Artikelfoto

Hat auch ein Herz für kleine Küllenhahner: Aus den Erlösen von Hoffest und Advent 2017 schaffte der Bürgerverein Küllenhahn diese große Wippe für den Spielplatz an der Ecke Odenwaldweg/Rhönstraße an. -Foto: Meinhard Koke

Alles andere als Sonntags-Ruhe herrschte am 3. Juni 2018 an der Ecke Odenwaldweg/Rhönstraße: Es war richtig viel los beim alljährlichen Spielplatzfest, zu dem der Bürgerverein Küllenhahn am ersten Juni-Sonntag einlud. Gemeinsam mit der Jugend der Evangelischen Gemeinde Küllenhahn und Michael Weigerding (Kreissportbund Mettmann) bot der Bürgerverein für den Nachwuchs im Dörper Norden wieder jede Menge Spiele- und Mitmach-Aktionen an.

Vier Stunden lang wurde der Spielplatz im Dörper Norden da zum Küllenhahner Kinderzimmer. Zumal auch zwei neue Spielgeräte im Angebot waren: Aus den Erlösen von Küllenhahner Hoffest und Küllenhahner Advent konnten für insgesamt rund 5.500 Euro eine große Wippe sowie ein multifunktionales Spiele-Häuschen angeschafft werden, die zum Auftakt des Spielplatzfestes feierlich eingeweiht wurden – das machte das entspannte Fest für Familien mit Anhang endgültig komplett!

Auch dieses multifunktionale Spiel-Häuschen wurde im Rahmen des Spielplatzfestes von Bürgervereinschef Michael Ludwig und Kathrin Parsch eingeweiht – und von den „kleenen Küllenhahnern“ direkt freudig „in Beschlag“ genommen. -Foto: Meinhard Koke

Auch dieses multifunktionale Spiel-Häuschen wurde im Rahmen des Spielplatzfestes von Bürgervereinschef Michael Ludwig und Kathrin Parsch eingeweiht – und von den „kleenen Küllenhahnern“ direkt freudig „in Beschlag“ genommen. -Foto: Meinhard Koke

Zumal Maike Wand und Katrin Parsch sowie ihre Mitstreiter zudem Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und (für die kleinen Besucher) kostenloses Obst, Gemüse und Wasser anboten, war ein Sonntagsausflug an den Odenwaldweg allemal eine richtig runde Sache für die ganze Familie… Mehr Infos zum Verein gibt es online unter www.bv-kuellenhahn.de.

Hinweis für alle Mamis und Papis, die sich dafür bedanken möchten, dass der Bürgerverein nicht nur die Spielplätze im Ortsteil verschönert: Über die Online-Seite kann man auch ganz bequem in den Bürgerverein eintreten – die Mitgliedschaft kostet lediglich 10 Euro pro Jahr!

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.