27.06.2018, 10.00 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Grundschule Küllenhahn: Martins-Spende für die Jugendfarm

Artikelfoto

Die Scheckübergabe an der idyllisch gelegenen Kinder- und Jugendfarm bescherte den Küllenhahner Grundschulkindern noch dazu einen schönen Ausflug: Zu Fuß ging's über die Sambatrasse durchs Burgholz an den Rutenbecker Weg – und natürlich (leider) auch wieder zurück… -Foto: Meinhard Koke

Am Martinstag im letzten November zogen sie mit ihren Laternen über den Küllenhahn, nun wanderten Schüler der Grundschule Küllenhahn zur Kinder- und Jugendfarm am Rutenbecker Weg. Was der Laternenumzug mit dem Farm-Besuch zu tun hat?

Einiges: Denn die Schüler der Klassen 3a und 3b und ihre Lehrerinnen Anja Petry und Alexandra Spiess übergaben einen symbolischen Scheck auf der Farm am Wupper-Strand: Die genau 664,60 Euro waren am Grundschul-Stand im Gemeindehaus Küllenhahn zusammengekommen, wo auch im letzten Jahr wieder der Martinszug im Rahmen des Gemeinde-Basares ausklang. Jens Neugebauer, pädagogischer Mitarbeiter, sowie die drei Farm-Esel Anna, Rocco und Elvis freuten sich umso mehr über den Besuch der Küllenhahner Drittklässler – der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendfarm Wuppertal ist schließlich auf jeden Spenden-Euro angewiesen.

Aber auch den Grundschülern machte Ausflug zu Gänsen, Schafen, Pferden, Eseln & Co. Spaß: Sie wissen ja nun, wofür sie alljährlich basteln – und vielleicht auch, wohin sie mit Mama und Papa mal einen Ausflug machen möchten… Mehr Infos zur Jugendfarm unter www.jugendfarm-wuppertal.de.