11.07.2018, 10.04 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
CFG: Engagierter Jahrgang feierte rauschenden Abi-Ball
„Ein großartiger Jahrgang“ des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG), so attestierte Schulleiter Reinold Mertens gegenüber der CW, feierte am 30. Juni 2018 einen rauschenden Abi-Ball in der Historischen Stadthalle: Die Abiturienten hätten nicht nur durch Leistung geglänzt, sondern auch mit viel sozialem Engagement.
Ob in der Schülervertretung, im Schulsanitätsdienst, in den ZuwandererKlassen oder auch als Sporthelfer und, und, und… – „das war eine tolle Jahrgangsstufe mit einem großartigen Engagement“, lobte Reinold Mertens die CFG-Absolventen. Zumal der Abi-Jahrgang 2018 auch schulisch zu glänzen wusste.
Von den insgesamt 187 Abgängern erhielten an dem Samstagabend 78 Schüler ein Abitur-Zeugnis mit einer „Eins“ vor dem Komma – das sind immerhin 42 Prozent! 14 CFG-Abiturienten davon schafften sogar ein glattes „Einser-Abi“, wobei Schülersprecher Samuel Striewski herausragte: Mit 894 von 900 erreichbaren Punkten „baute“ Striewski das beste Abitur „ever“ am Fuhlrott-Gymnasium – Pech für den Top-Abiturienten, dass Abiturnoten mit einer „0“ vor dem Komma abgeschafft sind.
Falls er das überhaupt wollte, so wird Striewski das vielleicht mal irgendwann wieder ändern können – zunächst will er zwar ins Ausland, aber danach vielleicht Politik studieren…