Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

05.01.2019, 13.06 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Beats, Büfetts & Böller: Ultimative Silvester-Partys im Festsaal

Artikelfoto

Ausgelassen wurde im Cronenberger Festsaal ins neue Jahr 2019 hineingetanzt. -Foto: Matthias Müller

Im feierlich geschmückten „Cronenberger Festsaal“ und unter leuchtenden Lüstern feierten auch heuer wieder viele Dörper die letzten Stunden des Altjahres und in das neue Jahr 2019 hinein. Die Gastgeber-Familie Schmidtke hatte den Silvester-Abend wie gewohnt bis ins Detail geplant.

Musikalisch wurden die Gäste diesmal von „Lisa und Leander“ unterhalten. Das Wuppertaler Ehepaar hatte ein riesiges Repertoire im Gepäck und unterhielt von ABBA bis hin zu kölschen Liedern mit viel Musik für jeden Geschmack, sodass sich die Tanzfläche gut frequentiert zeigte. Zumal auch Guido Regenhard alias „Elvoice“ wieder mit von der Silvester-Partie war, der mit einem Querschnitt von Hits der amerikanischen Rock’n’Roll-Legende aufwartete.

Auch im „Steinhaus“ des Cronenberger Festsaals wurde fröhlich ins neue Jahr hineingefeiert… -Foto: Matthias Müller

Auch im „Steinhaus“ des Cronenberger Festsaals wurde fröhlich ins neue Jahr hineingefeiert… -Foto: Matthias Müller

Der deutschlandweit bekannte Elvis-Tribute-Künstler schaute zudem auch zu zwei Auftritten ins benachbarte „Steinhaus“ hinüber, wo ansonsten DJ Markus Lenuck die Gäste musikalisch durch die Nacht führte und auch so manchen Wunsch erfüllte. Während für musikalische Unterhaltung also bestens gesorgt war, blieben im Festsaal und im Steinhaus natürlich auch kulinarisch keine Wünsche offen: Ob kalt oder warm, ob Fisch, Geflügel oder Fleisch und Süßspeisen – mit gleich mehreren Büfetts, die von den Gastgeber-Kindern Anna Sophie und Lena Marie Schmidtke eröffnet wurden, verwöhnte der Partyservice Schmidtke seine Gäste einmal mehr vorzüglich.

Um Mitternacht erreichte die Party dann mit einem fast halbstündigen Feuerwerk ihren Höhepunkt – die Jahreswechsel-Feiern an der Holzschneiderstraße waren einmal mehr die ultimativen Silvester-Partys im Dorp! Eine kleine Foto-Galerie mit einigen Impressionen vom feierlichen Jahreswechsel im Cronenberger Festsaal kann weiter unten angeklickt werden.

Fotogalerie zu diesem Artikel