06.02.2019, 13.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Juhu? Schneeballschlacht statt Schule…

Artikelfoto

…stand der letzten Januar-Woche für Alena, Yasmin und Andra auf dem Programm. Allerdings fiel dafür kein Unterricht aus, die drei Schülerinnen machten auch nicht eigenmächtig „schneefrei“. Die Fuhlrott-Gymnasiastinnen formten vielmehr „von Berufs wegen“ Schneebälle – fürs CW-Foto! Dafür stellt das Carl-Fuhlrott-Gymnasium (CFG) nun aber keine Schüler ab, Alena, Yasmin und Andra absolvieren derzeit vielmehr ein zweiwöchiges Praktikum bei der CW – und da sitzt man halt nicht nur an der Tastatur oder schwingt den Kugelschreiber, sondern muss mitunter auch mal tatkräftig zupacken.

Ihnen habe die Shooting-Schlacht Spaß gemacht, versicherte das CFG-Trio im Anschluss im Warmen, na ja, ein bisschen kalt sei’s aber schon gewesen – nun ja, ohne Kälte halt kein „kristallisierter Regen“… Und schließlich konnten sich die drei CW-Praktikantinnen zudem glücklich schätzen, dass sie die Bälle bereits am Dienstag fliegen ließen – Mittwoch flog der Schnee ja nicht nur in ballform, sondern auch in vielen, vielen Flocken – da war es per Auto zeitweise kaum möglich, an die Zillertaler Straße zu kommen. Per Schlitten schon, aber mit Schlittenfahren haben Alena, Yasmin und Andra nichts mehr am Hut – übrigens ebenso wenig wie mit Schneeballschlachten…

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.