01.05.2019, 13.13 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Wonnemonat Mai: „Bahnen frei“ für den Neuenhof-Sommer 2019
Kühl und diesig fiel der Vormittag des heutigen 1. Mai aus – nicht unbedingt Freibad-Wetter. Dennoch herrschte beim SV Neuenhof (SVN) Hochbetrieb, schließlich lädt der Schwimmverein am heutigen Mai-Feiertag traditionell zum Anschwimmen in sein Vereinsbad ein.
Während dabei auf der Sonnenterrasse des Vereins-Restaurants „Neuenhof1“ zu jazzigen Klängen der Formation „Jazzweberei“ und Kulinarischem des neuen Pächter-Paares Varvara Orfanopoulou und Ahmad Daoud noch immer „volle Haus“ herrscht, gab’s auch im frisch gestrichenen Becken des Dörper Freibades ähnlich viel Trubel wie an einem heißen Sommertag.
Als Mischa Goeke, der neue Vorsitzende des SVN, gemeinsam mit seinem Vorgänger Burkhard Orf und AWG Geschäftsführer Conrad Tschersich um 10.58 Uhr offiziell den Anpfiff zu Sommersaison gaben, sprangen rund 100 Kinder der SVN-Nachwuchsabteilung ins beheizte Wasser und zogen die ersten Bahnen des Neuenhof-Sommers 2019. Mit dabei war auch Ulla Abé: Die Cronenberger Bezirksbürgermeisterin hielt auch in diesem Jahr keine Feiertagsrede, sondern machte dem Schwimmverein im Badeanzug „ihre Aufwartung“.
Während die Sonne nun allmählich durch die Wolken bricht, lohnt auch weiterhin ein Mai-Ausflug ins „Neuenhof“ – zumal der Bad-Eintritt heute nur 3 Euro kostet und die „Badetemperatur“ bei 28,5 Grad liegt, macht ein Sprung in die wonnigen Freibad-Fluten doppelt Spaß! Mehr Infos zum Schwimmverein sind online unter sv-neuenhof.de abrufbar, ein Tisch im „Neuenhof1“ kann unter Telefon (02 02) 69 55 83 01 oder online unter www.neuenhof1.de reserviert werden.