Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

16.06.2019, 15.50 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wahlert: Fahrradfahrer von Porsche erfasst und tödlich verletzt

Artikelfoto

Bei einem schweren Unfall wurde am gestrigen Samstagmittag, 15. Juni 2019, ein Fahrradfahrer auf der Straße Wahlert getötet. Der 44-Jährige wurde aus noch ungeklärter Ursache von einem Porsche erfasst, der bergauf in Richtung Cronenberg-Ortsmitte unterwegs war.

Der aus Solingen stammende Fahrrad-Fahrer wurde durch den Aufprall in den angrenzenden Waldstreifen geschleudert. Obwohl der Mann einen Helm trug wurde er dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei nicht davon aus, dass die Porsche-Fahrerin zu schnell unterwegs war.

Weitere Hinweise zu dem tragischen Unfallgeschehen nehmen die Ermittler unter Telefon (02 02) 284-0 (Polizeipräsidium) entgegen.