Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

31.07.2019, 18.09 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wasserschaden: Kita Auf der Kante kann Montag nicht öffnen

Artikelfoto

Die städtische Tageseinrichtung für Kinder Auf der Kante 105. | Foto: Marcus Müller

Eigentlich sollten in der städtischen Kindertagesstätte Auf der Kante am Montag, 5. August 2019, die dort betreuten über 40 Kinder nach der dreiwöchigen Sommerferien-Pause wieder mit ihren Freunden spielen und toben können. Allerdings kann der Betrieb nach Angaben der Stadt Wuppertal aktuell nicht wieder aufgenommen werden.

Der Hausmeister hat nach Stadt-Angaben in den Räumen einen akuten Leitungswasserschaden festgestellt. Die Ursache hierfür konnte bislang nicht gefunden werden. Die zweigruppige Einrichtung kann daher zunächst nicht genutzt werden, die Eltern müssen sich für mindestens den 5. und 6. August 2019 nach alternativen Betreuungsmöglichkeiten umsehen.

Alle betroffenen Eltern werden vom Stadtbetrieb Tageseinrichtungen für Kinder schriftlich informiert. Ab Mittwoch, 7. August 2019, soll allerdings eine alternative Betreuung in einer Ausweich-Einrichtung organisiert sein. Sobald Umfang und Zeitrahmen der Sanierung feststehen, sollen die Eltern zu einer Info-Veranstaltung eingeladen werden.