05.11.2019, 14.33 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Störung in Schaltanlage: Stromausfall in Teilen von Cronenberg

Artikelfoto

In Teilen von Cronenberg ist es heute Mittag, 5. November 2019, zu einem Stromausfall gekommen. Ab 12.39 Uhr waren besonders der Dörper Süden, aber auch Teile der Ortsmitte für etwa eine Stunde von dem Ausfall betroffen.

Ursache war nach Angaben von Stadtwerke-Sprecher Dr. Rainer Friedrich eine Störung in der WSW-Schaltanlage in der Lindenallee, welche eine Kette von weiteren Schutzabschaltungen in anderen Anlagen nach sich gezogen habe. Seit etwa einer halben Stunde sollen alle Bereiche im Stadtteil wieder am Netz sein.

Weshalb es in der Anlage in der Lindenallee zu der Störung kam, ermitteln die Wuppertaler Stadtwerke derzeit.