Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

17.03.2020, 14.42 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Corona: NRW-Spielplätze dicht, Restaurants bereits ab 15 Uhr zu

Artikelfoto

Wie die NRW-Landesregierung am heutigen Dienstag, 17. März 2020, bekannt gegeben hat, sind jetzt auch die Spielplätze im Land gesperrt. Das hatten Bund und Länder bereits am gestrigen Montag in ihrem Corona-Leitlinien-Beschluss festgelegt, NRW hatte das bislang aber noch nicht umsetzen wollen.

Bei der heutigen Pressekonferenz der Landesregierungun hat NRW-Familienminister Joachim Stamp nun die Spielplatz-Sperrung  bekanntgegeben – auch Bolzplätze sind von dem Schließungsbeschluss betroffen. Im Unterschied zur bisherigen Auflage (bis 18 Uhr) sollen die Restaurants im Land nun bereits um 15 Uhr ihre Türen schließen.