12.05.2020, 12.45 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kfz Valentin: Ein „Polo-Histörchen“ als Corona-Spuckschutz
„So viele Menschen gucken aktuell verbissen“, finden Barbara und Peter Valentin – „wir zaubern unseren Kunden damit ein Lächeln ins Gesicht“. Und zwar mit einem ganz speziellen „Spuckschutz“, den sie im Rahmen der Corona-Auflagen am Tresen ihrer Kfz-Werkstatt installiert haben. Bei Kfz Valentin an der Hauptstraße 87 hängt nicht eine „08/15-Trennwand“ wie man sie aktuell in vielen Kassenbereichen sieht.
Peter Valentin hat sich viemehr auch in Sachen Corona-Schutz ebenso geschickt wie ideenreich gezeigt: Aus seinem Lager-Fundus holte er eine etwa 35 Jahre alte Heck-Windschutzscheibe eines VW Polo GT, bohrte zwei Löcher zum Aufhängen hinein – fertig war der ganz individuelle Tresen-Spuckschutz von Kfz Valentin aber damit noch nicht. Denn mit viel Liebe zum Detail bohrte der Kfz-Meister, der mit seinem Betrieb seit inzwischen 32 Jahren in Cronenberg ansässig ist, ein drittes Loch in das Polo-„Histörchen“.
Ein Scheibenwischer nämlich musste auch noch an den Valentin-Spuckschutz dran – damit die Kunden, aber natürlich auch Barbara und Peter Valentin sowie ihr Enkel Marco Müller den notwendigen Durchblick auch in Corona-Zeiten weiterhin behalten… Wer den außergwöhnlichen Spuckschutz unter die Lupe nehmen möchte, ein Termin bei Kfz Valentin lässt sich unter Telefon (02 02) 247 13 10 oder auch online unter kfzvalentin.de vereinbaren.