18.05.2020, 09.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Stadt-Update: Corona-Zahlen sind weiterhin auf Positiv-Kurs

Artikelfoto

Laut Stadt hat sich die Gesamtzahl aller bestätigten COVID-19-Infizierten in Wuppertal übers Wochenende wieder nur leicht erhöht: Ihre Anzahl stieg um nur elf Infizierte auf nunmehr 902 Personen (Stand: 18. Mai, 9 Uhr). Am vergangenen Freitag lag die Zahl der bestätigten Corona-Fälle noch bei 891 Wuppertalern. Die Anzahl der aktuell bestätigt Infizierten in der Stadt ist derweil weiter gesunken.

Sie liegt am heutigen Montag bei 118 Personen. Das ist im Vergleich zu Freitag (150) ein Minus von 32 Personen. Von den heute insgesamt 902 bestätigt Corona-Infizierten sind jetzt 705 Betroffene wieder genesen – also weiter mehr als Dreiviertel aller Infizierten in der Stadt. Am Freitag waren noch 663 Personen genesen. Weiter leicht gesunken ist auch der Quarantäne-Status: Die Zahl der Wuppertaler in Quarantäne ist seit Freitag (564) um 27 Wuppertaler auf jetzt 537 Personen zurückgegangen.

Davon befinden sich nun 294 Personen in angeordneter häuslicher Isolation (345). Mit 29 Patienten ist die Zahl der COVID-19-Fälle in Wuppertaler Krankenhäusern im Vergleich zu Freitag (27) leicht angestiegen. Die Anzahl der Bürger in freiwilliger Quarantäne ist seit Freitag (192) auf nunmehr  214 Wuppertaler ebenfalls leicht gestiegen. Leider hat es übers Wochenende zwei weitere Todesfälle mit COVID-19 gegeben, sodass es nun 79 Corona-Todesfälle in Wuppertal gibt.

Das Wuppertaler Bürger-Telefon zum Thema „Corona-Virus“ ist werktags unter der Rufnummer (02 02) 563-20 00 erreichbar. Alle Menschen auch im CW-Land sind weiterhin aufgerufen, sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Corona-Etikette / -Auflagen zu beachten!