Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

12.06.2021, 17.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kohlfurth: Sonntags-Gottesdienst open air am Wupper-Strand

Artikelfoto

Oberhalb des „Wupper-Strandes“ in der Kohlfurth lädt die Evangelische Gemeinde Cronenberg zu einem weiteren Freiluft-Gottesdienst auf den Berger-Parkplatz ein. | Foto: Meinhard Koke

Einen besonderen Gottesdienst feiert die Evangelische Kirchengemeinde Cronenberg am morgigen Sonntag: Am 13. Juni 2021 laden Pfarrer Thomas Hoppe und sein „Familienkirche“-Team zu einem Open-air-Gottesdienst ein – und zwar wieder auf dem Parkplatz der Firma Berger an der Straße Kohlfurther Brücke.

Im Mittelpunkt ab 11 Uhr werden eine Taufe sowie Tauf-Erinnerung stehen – da die Wupper direkt daneben herfließt, wird sie im Rahmen des Open-Air-Gottesdienstes natürlich ein wichtiges Element sein… Für Sitzgelegenheiten ist gesorgt, es darf aber auch ein eigener Stuhl mitgebracht werden. Eine (Alltags-)Maske muss getragen und Abstand eingehalten werden. Es gibt Musik von Kantor Martin Ribbe, zu der erstmals wieder mitgesungen werden darf.

Sollte es – wider Erwarten – doch regnen, wird der Gottesdienst in die Reformierte Kirche verlegt – aber der morgige Sonntag soll ja heiter ausfallen…!