Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

13.07.2021, 11.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Nach Vohwinkel-Fund: Zweite Cannabis-Plantage in der Südstadt

Artikelfoto

Während der Löscharbeiten bei einem Brand in einem leerstehenden Gebäude an der Kaiserstraße in Vohwinkel wurde am vergangenen Samstag, 10. Juli 2021, eine Cannabis-Plantage entdeckt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde die Kriminalpolizei nun auch in der Südstadt fündig.

In einem weiteren von den beiden Tatverdächtigen angemieteten Gebäude an der Ronsdorfer Straße konnten die Männer im Alter von 30 beziehungsweise 36 Jahren festgenommen werden. Die mutmaßlichen Täter waren beim Zugriff der Polizei gerade dabei, eine dortige zweite Cannabis-Plantage abzuernten. In Vohwinkel und an der Ronsdorfer Straße wurden insgesamt rund 1.200 Cannabis-Pflanzen sichergestellt.

Bei einer gestrigen Durchsuchung zweier Wohnungen in Elberfeld und Barmen wurde laut Polizei weitere Beweismaterial entdeckt. Die Festgenommenen Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der daraufhin Untersuchungshaft anordnete.