Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

22.08.2021, 08.00 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bis 3. September abgeben: Start des CW-Schultüten-Wettbewerbs

Artikelfoto

Am Donnerstag, 18. August 2021, habt ihr euren ersten Schultag erlebt. Viele neue Eindrücke sind auf euch eingeprasselt, zahlreiche neue Gesichter in der Klasse und von Lehrern müsst ihr euch nun merken. Und eines da­bei auch nicht vergessen: Eure Schultüte der CW auszuleihen. 

Denn natürlich auch in diesem Jahr suchen wir die schönste Schultüte im CW-Land! Holt sich wieder eine Pferde-Tüte den Sieg, so wie es im vergangenen Jahr der Fall war? Oder haben Fußball, Feuerwehr oder Hunde diesmal eine bessere Chance? In einigen Wochen werden wir es wissen… Aber zuvor habt ihr, liebe i-Dötzchen, zwei Wochen Zeit, eure Schultüte bei uns in der CW-Geschäftsstelle an der Kemmannstraße 6 vorbeizubringen.

Natürlich dürft ihr sie vorher in aller Ruhe leer machen, wir sammeln die Wettbewerbsteilnehmer bis zum Freitag, 3. September. Über das Wochenende können sich die Dörper dann alle Kandidaten in unserem Schaufenster schon einmal anschauen, bevor vom 6. bis 24. September gewählt werden kann. Dann gilt es, Freunde, Familie und Bekannte zu mobilisieren, welche sich die drei schönsten Tüten aussuchen und ihre Stimme abgeben – bevor die Erwachsenen am Wochenende darauf dann auch bei der Bundestagswahl ihr Kreuzchen machen müssen.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr eine „Leihgebühr“: Wer uns seine Tüte vorbei bringt, der hat nicht nur die Chance auf tolle Preise auf den Treppchenplätzen – kein Teilnehmer geht leer aus, sondern jeder bekommt ein Dankeschön von uns, versprochen!