Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

06.09.2021, 17.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Startschuss gefallen: Die CW-Schultüten-Wahl 2021 hat begonnen!

Artikelfoto

Die Wahl der schönsten Schultüte des CW-Landes läuft... | Archivfoto: Meinhard Koke

Bevor in drei Wochen der neue Bundestag gewählt wird, zieht es die Cronenberger jetzt schon an die Wahlurne. Denn die Wahl zur schönsten Schultüte des CW-Landes hat begonnen! Oft wurden wir in den letzten Wochen schon gefragt, wann es endlich losgehe, am heutigen Montagmorgen, 6. September 2021, fiel schließlich der Startschuss in der CW-Geschäftsstelle an der Kemmannstraße 6.

Und viele junge und ältere Dörper machten direkt von ihrem Wahlrecht gebrauch: Denn eine Beschränkung beim Wahlalter gibt es nicht – alle CW-Leser, ob groß oder klein, ob sie schon super lesen können oder nicht, ob in der Schule oder bereits lange raus, dürfen mitmachen. Und Erst- und Zweitstimme sind anders als bei den „Großen“ in ein paar Wochen auch nicht von Belang – bei der CW-Schultüten-Wahl muss man sogar drei Stimmen abgeben und so sein Top-Treppchen wählen.

Wer bislang noch keine Zeit hatte, bei uns in der Kemmannstraße vorbeizuschauen und aus den vielen bunten Tüten seine Favoriten zu wählen – keine Angst, die Schultüten-Wahl 2021 läuft noch bis zum 24. September (zwei Tage vor der Bundestagswahl also)! Aber: Für die Stimmabgabe muss man unbedingt – natürlich auf Abstand und unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen – das „Wahllokal“ aufsuchen! Eine Briefwahl ist auch in diesem Jahr leider nicht möglich, sonst sieht man ja auch nicht die ganzen schönen Tüten in unserem Schaufenster…